stefankittel
Goto Top

FTP Client gesucht um mit einem Editor Dateien direkt auf dem FTP Server zu bearbeiten für Windows

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem FTP Client mit dem ich z.B. HTML oder CSS Dateien mit einem Editor "direkt" auf dem FTP Server für Windows
Mit Editor ist z.B. Notepad oder Notepad++ gemeint.

Ich möchte also die Datei doppelt anklicken und das Programm soll die Datei dann automaitsch in einen temporären Ordner runterladen und im Editor öffnen.
Das können viele, aber ich möchte, dass dieses Programm die Datei bei Änderungen sofort wieder hochlädt.

Ich führe im Editor Änderungen durch und speichere die Datei.
Dann soll sofort ein Upload ohne Rückfragen ausgeführt werden.

Im Augenblick verwende ich FileZilla. Aber da muss ich das Fenster immer anklicken und die Frage mit "Ja" bestätigen.
Besonders wenn man im CSS was ausprobiert ist das sehr nervig?

Freeware wäre zu bevorzugen, da es ja nichts spannendes ist.

Danke

Stefan

Content-Key: 163438

Url: https://administrator.de/contentid/163438

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: manbar
manbar Mar 28, 2011 at 06:46:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, je nach OS-Version bietet es sich doch bei dir an deinen FTP-Server als Windows-Laufwerk einzubinden. Dann kannst du die Dateien gleich dort öffnen und speichern wo sie online liegen. Damit wäre auch so ziemlich egal welchen Editor du nimmst.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 28, 2011 at 06:50:35 (UTC)
Goto Top
das einfache liegt so nahe....
Danke
Member: dfritz
dfritz Mar 28, 2011 at 08:04:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

also mit Winscp könnte sowas funktionieren. Der ist da sehr flexibel. Ich hab es allerdings bisher nur mit SFTP ausprobiert.

Gruß dfritz
Member: DarthSidious
DarthSidious Mar 28, 2011 at 09:43:55 (UTC)
Goto Top
Für Notepad++ gibt es die Erweiterung NppFTP die genau das auch macht! Ich glaub die ist sogar standardmäßig dabei.