snewi
Goto Top

Zeit bei Windows Server 2003 lässt sich nicht ändern!

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 R2 Standard SP2 im Einsatz! Seit neuestem kann ich als Administrator die Systemzeit nicht mehr ändern!
Wie könnte ich das Problem beheben?
Ebenfalls kann ich beim Gruppenrichtlinienobjekt Ändern der Systemzeit nichts ändern! Hier steht nur lokaler Dienst!

Gruß

Content-Key: 163439

Url: https://administrator.de/contentid/163439

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.03.2011 um 09:36:43 Uhr
Goto Top
Ebenfalls kann ich beim Gruppenrichtlinienobjekt Ändern der Systemzeit nichts ändern! Hier steht nur lokaler Dienst!

Warum kannst Du dort nichts ändern? Ausgegraut? Dann hat dies eine Policy gesetzt. Starte rsop.msc, finde so die Policy und verändere die Policy (nicht mit rsop, sondern mit gpedit/gpmc)
Mitglied: Snewi
Snewi 28.03.2011 um 09:46:26 Uhr
Goto Top
Richtig kann nichtshinzufügen und es steht nur LOKALER DIENST drin!
Auf den anderen Servern steht auch noch Administrator!

Was muss ich genau tun?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.03.2011 um 09:59:11 Uhr
Goto Top
Steht oben schon - wo kommst Du nicht weiter?
Mitglied: Snewi
Snewi 28.03.2011 um 10:07:05 Uhr
Goto Top
wenn ich rsop.msc eingebe! Wo und wie finde ich die Policy und was ist dann genau zu tun?

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.03.2011 um 10:11:22 Uhr
Goto Top
Die Policy ist in rsop.msc dort zu finden, wo Du sie bei Gruppenrichtlinienobjekt auch findest. Du kannst mit rsop.msc den Namen der verantwortlichen Policy ablesen. Daraufhin kannst Du diese ändern: ist es eine lokale Policy, nimm gpedit.msc, ist es eine Domänenpolicy, nimm die gpmc.
Mitglied: Snewi
Snewi 28.03.2011 um 10:21:12 Uhr
Goto Top
ok soweit bin ich ist die Default Domain Policy! Lokaler Dienst

Wenn ich jetzt gpedit.msc benutze wo finde ich das dann genau?

gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.03.2011 um 10:40:40 Uhr
Goto Top
gpedit ist für LOKALE Policies. Nimm die Group Policy Managementkonsole auf dem Server.
Wo? Der Pfad ist immer der gleiche.
Mitglied: Snewi
Snewi 28.03.2011 um 11:18:11 Uhr
Goto Top
Habs gefunden und eingestellt! Muss der Server neu gestartet werden?
Denn in den lokalen Gruppenrichtlinien steht trotzdem noch "Lokaler Dienst" sonst nichts!


gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.03.2011 um 11:58:34 Uhr
Goto Top
Manche Policies werden tatsächlich erst beim Neustart übernommen.
Teste zunächst das Komando gpupdate /force auf dem Server. Danach erneut prüfen, es zu ändern.
Mitglied: Snewi
Snewi 28.03.2011 um 12:07:00 Uhr
Goto Top
nicht geklappt also doch morgen mal den Server neu starten!

Danke erstmal bis hierhin!!!