chb1982
Goto Top

Verbindung zum TerminalServer wird einfach getrennt

Moin,

wir haben hier einen Terminalserver, auf dem etwa 90 Leute arbeiten. Alle haben die gleichen Berechtigungen etc.
Das Problem ist, dass 2 von diesen Benutzern regelmäßig (ca. 2 mal am Tag) vom Server getrennt werden.

Ich habe schon die Rechner getauscht, Netzwerkkabel und Ports am Switch sowie Dosen getauscht. Also alles was an Hardware dazwischenliegt scheidet schonmal aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Server ist Windows 2000
Clients sind WindowsXP

Grüße

Content-Key: 16345

Url: https://administrator.de/contentid/16345

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 20, 2005 at 08:48:11 (UTC)
Goto Top
Schau mal in deine GroupPolicy!
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Terminaldienste
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Terminaldienste

und danach die GPO aufm Terminal neu ziehen.
gpupdate /force
Member: chb1982
chb1982 Sep 20, 2005 at 08:57:20 (UTC)
Goto Top
Ähm. Gibt es die GroupPolicy nicht nur bei Active Directory.

Das habe ich wohl vergessen zu sagen, dass wir nur mit lokalen Benutzerkonten arbeiten.