montylein1981
Goto Top

Anmeldung an SBS 2003 mit Win XP SP3 nach Office update bei über 40 Minuten

Hallo!

Vielleicht hat einer eine Idee, ich hab jetzt 2 Tage rumversucht und finde nix mehr face-sad

Ausgangssystem:

Windows 2003 Small Bussiness Server
(mit darauf laufendem Exchange)

5 Clients
1 Laptop
5 Drucker
1 GB Router

servergespeicherte Profile

Laptop mit Windows XP SP3
Office 2003

_____________________________________________________________________________

Letzte Woche wurden auf dem Laptop das Office von 2003 auf 2007 geupdatet. Die Einträge für den Exchange wurden alle übernommen und schien anfangs alles problemlos zu funtktionieren. Jetzt steht allerdings das Problem darin, dass wenn sich der Mitarbeiter in der Firma (also im Netzwerk) anmelden will, die An- und Abmeldung über 40 Minuten dauert.

Wird der Laptop nicht im Netzwerk gestartet, funktioniert es normal.


Ich hab jetzt mal alle Einstellungen überprüft und durchforstet, hab allerdings nichts gefunden.
Habe auch noch das Tool UPHClean-Setup.msi von microsoft direkt installiert und damit eine An- Abmeldevorgang durchgemacht. Brachte leider auch keine Besserung.

Vielleicht hat einer eine Idee woran das noch liegen könnte.!?

Content-Key: 163453

Url: https://administrator.de/contentid/163453

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: bibi52
bibi52 28.03.2011 um 17:56:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Notebook ist wahrscheinlich ja auch in der Domäne.

Hast schon mal nachgesehen ob sich bei den DNS
Einträgen etwas verändert hat?

Meinstens ist irgendwo am DNS was verstellt wenn
der Anmeldevorgang sehr lange dauert.

Überprüft mal mit ipconfig /all ob hier alles richtig angezeigt
wird.
Ich hatte letztens mal das Problem, das in der GUI alles richtig
angezeigt wurde, über Ipconfig /all aber kein DNS Server eingetragen
war.

Kannst auch das Notebook mal aus der Domäne rausnehmen, evtl.
das Computerkonto im AD löschen und dann neu reinhängen.

Gruß
Christian
Mitglied: montylein1981
montylein1981 18.04.2011 um 18:39:13 Uhr
Goto Top
Sorry die späte Antwort!

DNS und IP`s hab ich alle gecheckt, die sind in Ordnung.

Ich hab mittlerweile eine "Notlösung" gefunden und einen ganz neuen User angelegt. Damit funktionierts. War halt doch ein "Aufwand" das Profil danach händisch wieder zusammenzukopieren.

Danke für die Tips trotzdem!