breppe
Goto Top

HDD - Bei Win.installation Primäre Partition aus versehen gelöscht - wiederherstellen?

Hallo,

mir ist was wirklich blödes passiert.

Ich habe aus Versehen die falsche HDD in meinen PC eingebaut. Eigentlich wollte ich auf einer anderen Festplatte Windows XP drauf installieren. Deshalb bin ich her gegangen und habe bei dem Auswahldialog (wo ich Windows hin installieren will) die vorhandene Primäre Partition gelöscht. Da habe ich dann bemerkt, dass ich die falsche HDD drin habe. Ich habe die Festplatte nicht formatiert, sondern das Setup abgebrochen.

Jetzt hängt diese Festplatte an meinem Windows 7 Rechner. Im Arbeitsplatz, bzw. Computer wird mit ein Lokaler Datenträger angezeigt. Jedoch hat dieser 0 Bytes und ich kann ihn nicht öffnen.

In der Datenträgerverwaltung sehe ich allerdings die ehemalige Partition noch. Windows sagt mir hier bei der Beschreibung: Fehlerfrei(Aktiv, Primäre Partition) und zeigt mir auch die Größe an. Dahinter steht RAW:
7c34f813b86e777a9f0453583f36797b

Wenn ich auf durchsuchen, bzw. öffnen klicke, dann sagt mir Windows das ich dieses Laufwerk formatieren muss bevor ich es verwenden kann. Das habe ich natürlich nicht gemacht.

Mit Ontrack EasyRecovery Pro hätte ich bereits versucht, Daten ohne Dateisystemstrukturinformationen wiederherzustellen. Da stürzt mir aber dann das Programm ab.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich die Informationen wiederherstellen kann, damit ich auf meine Daten zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Content-Key: 163456

Url: https://administrator.de/contentid/163456

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 28, 2011 at 09:16:42 (UTC)
Goto Top
Was du auf jeden Fall machen solltest, wenn die Daten wichtig sind, mach ein Komplett Image der Platte und dann kannste dran rumspielen.

Könntest Testdisk benutzen: http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-t ...

Nur wenn ich dein Bild richtig deute, hast du bereits eine NEUE Partition angelegt. Da weiß ich nicht inwiefern die alten Partitionsinformationen bereits überschrieben wurden bzw. überhaupt noch wiederhergestellt werden können.

vg
Member: breppe
breppe Mar 28, 2011 at 11:32:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort. Nein, ich habe keine neue Partition angelegt.

Die Daten sind sehr wichtig! Hab bisher noch nichts unternommen, weil ich weiß, dass man´s da nur noch schlimmer macht.

Ich habe bei der Windowsinstallation nur gesagt Partition löschen und dann habe ich das bestätigt. Mehr hab ich nicht getan.

Gruß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 28, 2011 at 11:55:50 (UTC)
Goto Top
Aber oben ist doch eine Partition zu sehen sogar mit Laufwerkbuchstabe (K), nur halt nicht formatiert.

Dann versuche dein Glück wie oben geschrieben, Image machen und dann kannste an der Platte rumbasteln. GL
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 29, 2011 at 06:07:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

selbstverständlich hast Du ein Backup von den Daten, die ja so wichtig sind...

Ach ne, das war ja ironisch, nein hast Du offenbar nicht, aber vielleicht lernst Du
nun etwas daraus, scheinbar muss man das jedem einzeln einbleuen und immer
dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...


Mfg.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 29, 2011 at 06:47:23 (UTC)
Goto Top
Immer diese kalte nackte Wahrheit auf dem Tablet. =)
Member: breppe
breppe Mar 29, 2011 at 09:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das schon oft genug mit gemacht. Von dem her habe ich von meinen Daten Backups. Diese gehört allerdings einem Feund face-smile

Aber nicht so tragisch, TestDisk hat´s wieder hin bekommen.

Vielen Dank für diesen Tipp.

Gruß