lostinedv
Goto Top

Outlook 2003 lässt sich nicht reparieren oder deinstallieren

Nach einer Neuinstallation von Word / Excel 2000 lässt sich Outlook 2003 nicht mehr deinstallieren oder reparieren.

Hallo zusammen,

ich hoffe hier wieder eine Lösung für mein Problem zu finden.

Auf einem unserer Rechner ist Word und Excel 2000 installiert, sowie Outlook 2003 (2003 deshalb, da wir diese Version mit unserem Exchange Server bekommen hatten).

Nun hatten wir Probleme mit dem Rechner (in Excel) und ich musste das Office 2000 (Word, Excel) neu installieren. Bein De- und Neu- Installieren hatte ich den Haken bei "Outlook 2000" herausgenommen, damit Outlook 2003 keine Schäden nimmt. Soweit so gut.

Nun funktioniert aber das einfache Senden von Excel-Dateien (Datei - senden als Anlage) nicht mehr, da ein MAPI Fehler auftritt.

Daraufhin wollte ich nun Outlook 2003 nochmals neu installieren. Das Installationssetup startet, bleibt aber bei folgendem Schritt hängen:

"Der Konfigurations-Assistent für Microsoft Office Outlook 2003 wird vorbereitet...." - nach 10 Min. habe ich dann abgebrochen...

Auch das Deinstallieren (unter Systemsteuerung - Software) funktioniert nicht. Ich habe schon alles versucht sowohl unter Admin-profil, als auch unter User Profil).


Hatte jemand schon das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Erik (Lost in EDV)

Content-Key: 163551

Url: https://administrator.de/contentid/163551

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: L4SCHI
L4SCHI Mar 29, 2011 at 09:46:49 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit Erik,

du kannst versuchen die MAPI.dll unter C:\Windows\System32 umzubenennen in MAPI.DLLOLD.

Dann startest du die Office Anwendung erneut und probierst das senden.

Mit Hilfe der Installations CD von MS-Office-2003 kannst du auch probieren nochmals das Office drüber zu löten.

Gruß
L4SCHI
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 29, 2011 at 09:52:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Lad dir das Fix It für 2003 herunter.

Ggf. würde ich auch Office 2000 noch mal deinstallieren und dann neu installieren und dann Outlook rüber bügeln.

VG