towerowner
Goto Top

Serverseitiges Benutzerprofil wird nicht geladen

Guten Morgen.

Bin ein neuling in den Bereich Administration.

Mal kurz was zur Anlage.

Server 2003 und mehrere Clients mit XP Prof und einen Client mit Win 2000 als Betriebssystem.


Alles was ich bereits gegoogelt habe half alles nix.

Da ich nicht weiß, was wirklich relevant für euch ist poste ich mal die ganze Geschichte.

Ich wurde zu einen Kunden gerufen mit folgendes Problem -> UPS - E - Mail mit Anhang einer zip Datei wurde geöffnet.
Kunde vermutet einen Virus.

Mit Hilfe von einer Bootbare CD von AVIRA wurde ein paar Trojanisches Pferd entfernt.
Registry-Einträge mit Hilfe einer Batch-Datei von Sophos wider herrgestellt.

Anlage funkt.

Kunde ruft wider bei uns an. Wenn er im Internet surft wird er ständig auf andere Seiten umgeleitet.

Kunde läst den Antivirus Programm ( Freeware ) von Avira wider drüber laufen. Findet wider 5 an der Anzahl.

Anlage funkt.

Kunde ruft an das er wider Probleme. Er ruft Outlook auf und in dem moment kommt die meldung, das die Verbindung zum Server ofline gegangen ist.

Momentan ist der Stand, das sich bei der Anmeldung die Fehlermeldung kommt, das kein Serverseitigesbenutzer Profil nicht gefunden wurde und daher ein Standart Profil benutzt wird.

Habe den Client von der Domäne genommen und hab in ein neuen Name verpasst und wider reingenommen. Brachte nix.
Melde ich mich auf den Win 2000 Client an, kommt keine Fehlermeldung.

Die Freigabe der Benutzerprofile auf den Server lautet \\Server\profile$\%username%. Komme auch da drauf.
Das Dollarzeichen nach profile kenne ich nur von Administrativen Freigaben.

Pingen kann ich auch den Server.

Das einzige was mir noch sehr komisch vorkommt, ist das auf jeden Client die Netzwerkkarte immer zwei IP-Adressen sind.

Für euer Hilfe danke ich euch sehr.

Gruss
Torsten

Content-Key: 163604

Url: https://administrator.de/contentid/163604

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Mar 30, 2011 at 07:15:55 (UTC)
Goto Top
Diese angeblichen UPS-Mails sind immer mit Viren vollgepackt und sollten eigentlich von aktuellen Virenscannern erkannt und aus der Mail geworfen werden.
Puhhh...wie jetzt weiter vorgehen??
Ich würde auf jeden Fall den Server einer gründlichen Virenprüfung unterziehen. Evtl. sind die Profile verseucht.

EDIT: Was meinst du mit "Anlage funkt"??
Member: TowerOwner
TowerOwner Mar 30, 2011 at 07:36:26 (UTC)
Goto Top
Der Server und die anderen Clients machen keine Probleme bzw. der Client wo der Virus drauf war. Funktioniert wider ohne Probleme.
Kann mich anmelden holt sich die Daten und bei der Abmeldung sysnchronisiert sich der Client mit dem Server.
Mitglied: 90857
90857 Mar 30, 2011 at 07:40:38 (UTC)
Goto Top
Ich würd dennoch, auch wenn wieder alles läuft, den Server und die anderen Clients mal checken. Nicht, dass der Virus sich übers Netz noch verbreitet hat. Sicher ist sicher.
Member: TowerOwner
TowerOwner Mar 30, 2011 at 08:01:18 (UTC)
Goto Top
Ok.

Danke für eure Hilfe

Gruß Torsten