maik87
Goto Top

Problem mit Remotedesktopverbindung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner (Win XP SP3), der paar Räume weiter als Webserver dient. Auf diesen greife ich per Remotedesktopverbindung zu. Ich melde mich als lokaler Administrator an. Regelmäßig bekomme ich jedoch die Meldung "Sie können nicht angemeldet werden, da ihr Konto deaktiviert wurde. Wenden Sie sich an den Administrator." Wenn ich jetzt zum Rechner laufe, mich lokal mit den selben Daten einlogge komme ich a) ins System und b) geht danach die Remoteanmeldung wieder.

Was kann das sein? Ich hab keine Lust jedesmal mich erst lokal anzumelden, damit ich mich anschließend remote anmelden kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 163609

Url: https://administrator.de/contentid/163609

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Mar 30, 2011 at 07:26:41 (UTC)
Goto Top
Lad dir doch den TightVNC runter und mach damit die Fernwartung des Rechners.
Member: Maik87
Maik87 Mar 30, 2011 at 07:32:29 (UTC)
Goto Top
Darf ich offiziel aufgrund einer Konzernrichtlinie nicht. Die Aktion ist bei meinem Arbeitgeben und vor Einführung neuer Software, muss diese leider erst durch den IT-Ausschuss geprüft werden. face-sad
Member: Huyzart
Huyzart Mar 30, 2011 at 10:10:20 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

nimmst Du die /admin- Parameter bei der RDP-Verbdindung mit? Sprich: mstsc /admin ??
Member: Maik87
Maik87 Mar 30, 2011 at 13:55:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Huyzart:
Mahlzeit,

nimmst Du die /admin- Parameter bei der RDP-Verbdindung mit? Sprich: mstsc /admin ??

:-O
Was willst du von mir? *lach* Ich öffne das Programm, gebe den Computernamen an, verbinde, Username und Passwort rein und los...