Hat jemand schon Erfahrung mit einer Telefonanlage in der Cloud ?
Guten Morgen
Wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne wissen wer Erfahrungen mit einer TK Anlage in der Cloud hat.
Ist Voice as a Service schon ausgereift oder steckt die ganze Geschichte noch in den Kinderschuhen.
Welche Empfehlung würdet Ihr geben was zwingend zu beachten ist bei so einer Lösung ?
Vielen Dank schon mal im voraus.
XdrXdr
Wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne wissen wer Erfahrungen mit einer TK Anlage in der Cloud hat.
Ist Voice as a Service schon ausgereift oder steckt die ganze Geschichte noch in den Kinderschuhen.
Welche Empfehlung würdet Ihr geben was zwingend zu beachten ist bei so einer Lösung ?
Vielen Dank schon mal im voraus.
XdrXdr
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 163618
Url: https://administrator.de/contentid/163618
Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
moin,
das ist doch auch wieder nur ein Buzzwörd für ein System, dass es seit ~2006 gibt
kann man das machen
Alles nur ein Rechenbeispiel mit vielen Parametern.....
MIt Baumarkt Switchen aus der Grabbelkiste und normalem DSL also eher garnicht.
Zu deiner Frage und meinen vielen Zeilen - ja hab ich und irgendwann stellen wir alle Standorte um.
Gruß
das ist doch auch wieder nur ein Buzzwörd für ein System, dass es seit ~2006 gibt
- Wenn die Internetverbindung fett und stabil ist
- das gleiche logischerweise für in Inhaouse Verkabelung
- man(n) komplett mit guten Quality of Service Switchen versorgt ist
- und sich das ganze rechnet
- man ein Notfallkonzept mit zwei in getrennten Brandabschnitten und mit USV versorgter Aussenverbindung hat
- Und man einen Dienstleister hat, der gut ist
kann man das machen
Alles nur ein Rechenbeispiel mit vielen Parametern.....
MIt Baumarkt Switchen aus der Grabbelkiste und normalem DSL also eher garnicht.
Zu deiner Frage und meinen vielen Zeilen - ja hab ich und irgendwann stellen wir alle Standorte um.
Gruß
Also mittlerweile ist das System ziemlich ausgereift und zuverlässig. Im Unternehmen nutzen wir beispielsweise die Cloud Telefonanlage von nfon (siehe: https://www.nfon.net/telefonanlage/). Rechnet sich auf jeden Fall.