palonemike
Goto Top

Trotz Load-Balancing auf eine Leitung zugreifen?

Hallo zusammen face-smile

Wir benutzen bei uns in der Firma das schöne Load-Balancing...

Jetzt hab ich aber das Problem das ich teilweise aus Admin-Zentren auf der Homepage rausfliege und im sekundetakt neu einloggen muss...

Gibt es einen Befehl für die CMD-Line um das ganze zu umgehen? So dass ich nur über eine Leitung das Internet nutze... Bräuchte ich auch nur für meinen Rechner deshalb wollen wir das Load-Balancing nicht ausschalten..


lg Mike

Content-Key: 163623

Url: https://administrator.de/contentid/163623

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Mar 30, 2011 at 09:14:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise wird sowas in der Firewall / Router (je nachdem was bei euch das Load-Balancing macht) konfiguriert. Denn das Gerät sollte eigentlich erkennen das es sich um die gleiche Session handelt und dementsprechend den Traffic immer über eine Leitung schicken.

Mir ist jetzt auf anhieb kein Befehl bekannt der dafür sorgt, dass eine bestimmte Leitung genutzt wird.

Gruß

Neomatic
Member: aqui
aqui Mar 30, 2011 at 13:19:18 (UTC)
Goto Top
Jeder Load Balancer kann die Leitungen auch statisch nutzen. Das geschieht dann über Access Listen die die entsprechenden Pakete filtern und einer festen Leitung zuordnen.
Leider schreibst du welche Komponente das LB bei dir macht, deshalb selber Handbuch lesen. Da stehts drin wie es geht. Ist in der Regel ein simpler 3 Zeiler oder ein paar Mausklicks in der Konfig.
Member: PalOneMike
PalOneMike Apr 01, 2011 at 09:01:43 (UTC)
Goto Top
Hab das ganze im Router über die Accessliste eingetragen.. Hatte diese beim einrichten völlig übersehen gehabt danke ;)