qosmio
Goto Top

Netzwerkverbindung nach 5 Minuten fehlerhaft

Ich habe vor kurzer Zeit einen Server 2008 R2 Foundation bei einem Kunden in Betrieb genommen und habe in dem Netzwerk jetzt folgendes Problem:

In dem Netzwerk gibt es nur einen Server AD & DNS (DHCP ist auch konfiguriert) läuft also alles auf dem Gerät. Im Netzwerk befinden sich 4 XP Professional Rechner und 1 Win7 Professional 32bit. Bei zwei der Rechner auf denen XP läuft gibt es Probleme mit der Netzwerkverbindung. Die Anmeldung funktioniert einwandfrei, nach ca. 5 Minuten aber kann man weder auf die Netzlaufwerke zugreifen, noch im Internet surfen. Man kann dann zwar das Gateway anpingen aber nicht den Server. Macht man z.B. "tracert www.google.de" kann man sehen, dass die Anfrage über den Server und dann an das Gateway geschickt wird usw. . Erst wenn ich die Netzwerkkarte de- und dann wieder aktiviere funktioniert wieder alles. Die Rechner habe ich schon von DHCP auf statische Adresse umgestellt, aber das Problem tritt trotzdem immer wieder auf.

Woran könnte das liegen?
Ich habe keine Ahnung mehr.

Content-Key: 163637

Url: https://administrator.de/contentid/163637

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Mar 30, 2011 at 10:30:34 (UTC)
Goto Top
Ist einer der PC`s ein Clone ??

NewSID?
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Mar 30, 2011 at 10:35:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

folgendes Würde ich als erstes tun:
- Netzwerkleitungen messen
- Treiber der NIC´s auf aktuelle Version bringen
- Einstellungen der NIC´s überprüfen (Autonegotiation etc)
- Energiespareinstallungen überprüfen
- Firewall check

Gruß
Member: Qosmio
Qosmio Mar 30, 2011 at 10:35:51 (UTC)
Goto Top
Nein da war ein HP Image drauf.

Soll ich dann trotzdem die SID ändern?
Member: Ravers
Ravers Mar 30, 2011 at 11:12:54 (UTC)
Goto Top
Kann nicht schaden mit der SID. Dein Phänomen kenn ich u.a. daher.
Try it!