marpic
Goto Top

Win7 Client Zugriff auf Serverfreigabe EXE Dateien ausführen

Hallo Leute, bitte um Hilfe, denke dieses Problem habe ich nicht alleine

IST Stand:

- Windows7 64Bit Professional Client in einer Domäne
- Zugriff auf eine Update.exe im Netzwerk auf einen Windows Server 2003 Freigabe Vollzugriff für diesen User.
- Beim Ausführen der ExE verlangt die UAC den Administrator und Passwort, dann funktioniert es!
- Ging schon einmal mit Regedit eintraäge die lauten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableLinkedConnections" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:
0 Netzwerkverbindungen werden nicht übernommen (Standard)
1 Netzwerkverbindungen stehen auch im administrativen Kontext zur Verfügung

Dieses greift anscheinend durch ein Update nicht mehr, Eintrag ist noch vorhanden.


???? Ich weiß nicht weiter. Kann jemand helfen....Vielen Dank Marpic

Content-Key: 163663

Url: https://administrator.de/contentid/163663

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: L4SCHI
L4SCHI Mar 30, 2011 at 15:19:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Marpic,

hat der User auch Berechtigung auf den Freigabeordner?

Gruß
L4SCHI
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 30, 2011 at 16:36:39 (UTC)
Goto Top
Ich kannte das Problem seit Vista sp0. Ist bei mir allerdings auf win7 kein Problem.
Was passiert denn?
Member: marpic
marpic Mar 31, 2011 at 06:35:24 (UTC)
Goto Top
Freigabeverzeichnis hat der User sogar Vollzugriff, also auch ausführen.
Member: marpic
marpic Mar 31, 2011 at 06:36:06 (UTC)
Goto Top
Ich denke das Sicherheitsupdates dafür verantwortlich sind. Aber wissen tue ich es nicht.
Member: marpic
marpic Mar 31, 2011 at 06:55:48 (UTC)
Goto Top
Diese Update.exe hat auch das Icon der Firewallim Icon unten Rechts wie man das so kennt unter windows7.

Erweiterte Firewall freigaben bringen keinen effekt.