weissnichtwas
Goto Top

Ich hätte eine Idee für eine Seite

Bin ein iPhone iPod und iPad fan deswegen =)

Also ich hätte da eine Idee. Und zwar die dass ich einen Apple talk mache, wie oben gesagt bin ich fan von apple (ausser mac).
Die Seite zu machen währe kein Problem das dumme ist es gibt schon viele solche Seiten, und lohnt es sich da überhaupt das zu machen?
Allerdings kenn ich nur eine .ch apfeltalk seite (www.apfelblog.ch) und meine wollte ich auch zu ner .ch Seite machen.
Was würdet ihr machen? Würdet ihr das Umsetzen oder in den Sand legen?
Danke

Content-Key: 163671

Url: https://administrator.de/contentid/163671

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DocMagoo
DocMagoo Mar 30, 2011 at 15:17:47 (UTC)
Goto Top
... sorry, aber manchmal ...

also:

a) es gibt bereits http//:www.apfeltalk.de und zig anderer seiten, die sich mit dem KOMPLETTEN apple-spektrum befassen.
b) besteht apple aus mehr als nur iPod und iPad

wenn du nicht selber weißt, was deine seite so viel besser und besonders im vergleich zu den anderen seiten machst, dann hat es überhaupt keinen sinn
dafür zeit zu verschwenden.
Member: weissnichtwas
weissnichtwas Mar 30, 2011 at 15:31:44 (UTC)
Goto Top
ich meinte eben nicht nur ipod ipad sondern auch mac apps testen etc.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 30, 2011 at 16:48:38 (UTC)
Goto Top
Also ich hätte da eine Idee. Und zwar die dass ich einen Apple talk mache, wie oben gesagt bin ich fan von apple (ausser
mac).

So etwas bitte nur am Freitag posten. Apple Talk war übrigens das ursprüngliche Netzwerkprotokoll von - genau - Apple. Noch bevor Ethernet seinen kupfernen Einzug in die Unternehmen dieser Welt startete, konnte man mit den kleinen Appletalk-Boxen ein Netzwerk bauen (später auch PhoneNet mit den vieradrigen Telefonkabeln).
Du kommst also um Jahr(zehnt)e zu spät.

Gruß, Arch Stanton
Member: Petrof
Petrof Mar 30, 2011 at 18:21:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

sicher das nicht Freitag ist?

Schöne Idee und was das Wichtigste an guten Ideen ist:
Bevor auch nur ein Handschlag gemacht wurde, die ganze Welt davon in Kenntnis setzen.
Ich weiß wirklich nicht, warum das nicht alle so machen.
Teilweise werden sogar Patente auf Ideen angemeldet, "ohne" dass irgend jemand Anderes je davon gehört hat.
Unglaublich, oder? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass je ein Mensch eine Idee eines Anderen als seine ausgegeben haben könnte.

Gruß
Peter

P.S. Schönes WE
Mitglied: 86263
86263 Mar 30, 2011 at 22:39:33 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @Arch-Stanton:

Also ich hätte da eine Idee. Und zwar die dass ich einen Apple talk mache, wie oben gesagt bin ich fan von apple
(ausser mac).

So etwas bitte nur am Freitag posten.

@arch Stanton: ... oder montags.
[/OT]
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Mar 31, 2011 at 18:04:13 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Frage, lieber TO!

Für einen kurzen Moment hatte ich die Befürchtung, dass heute nicht Donnerstag, sondern gestern morgen ist, was bedeuten würde, dass übermorgen, vom gestrigen morgen gerechnet, das Wochenede bereits vorüber wäre, bevor es angefangen hat...Puhh nochmal Glück gehabt! Denn das wäre, im Gegensatz zu Deinem Beitrag, mal so gar nicht trollig...
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 31, 2011 at 19:49:44 (UTC)
Goto Top
@weissnichtwas

Ich übe nun ernst gemeinte Kritik.

Alleine von deiner Ausdrucksweise stellt sich für mich die Frage ob du du Fähigkeit besitzt ein solches unterfangen zu realisieren. Vllt. bekommst du eine solche Seite zum Laufen, es gibt ja genügend Selbst-mach-Foren/Blog/etc-Seiten. Ich denke jedoch, dass du keine guten Texte verfassen wirst. Ohne diese Fähigkeit wirkt dann deine Seite nicht professionell und ansprechende. Daraus resultiert dann eine weitere brach liegende mehr oder weniger sinn- volle/freie Internetseite, welche ggf. eine gute Domain für ein besseres Projekt belegt.
Da ich schon bei Domain bin...
Weißt du überhaupt für was .ch steht?
Deiner Aussage nach verstehst du darunter einen lustigen Anhang welchen man nach belieben wählen kann. Eine der vielen Suchmaschinen sollte dir mit etwas Eigeninitiative das alles erklären, des weiteren solltest du genügend andere Seiten mit deinem favorisierten Thema finden.


So und nun mal meine ehrliche Meinung.

Lass es Bitte. Ich ertrage nicht noch eine Apfel Seite. Vor allem nicht wenn zu erwarten ist, dass nicht Top gepflegt ist und bald brach liegen wird.

@Florian.Sauber
Danke das du meinen Abend mit diesen Kommentar gerettet hast.


Gruß

duffman521
Member: Biber
Biber Mar 31, 2011 at 20:16:00 (UTC)
Goto Top
@duffman521
Ich übe nun ernst gemeinte Kritik.
Das hätte ich nicht geschafft.

Meine freie Assoziationskette schlängelte sich in die Richtung
"Apple-Fan? Aber wohl nicht ganz Birne... Mir doch Banane... ich lass es bis Freitag stehen..."

Grüße
Biber
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Apr 01, 2011 at 10:05:46 (UTC)
Goto Top
@Biber

Ich habe den gestrigen Tag zum "Tag des Schwachsinns" erklärt, weshalb ich diesen Beitrag eigentlich noch human finde.

Zitat von @Biber:
Meine freie Assoziationskette schlängelte sich in die Richtung
"Apple-Fan? Aber wohl nicht ganz Birne... Mir doch Banane... ich lass es bis Freitag stehen..."

An einem normalen Tag wäre von mir etwas ähnliches gekommen face-smile

Gruß

duffman521
Member: polYtoX
polYtoX Apr 04, 2011 at 19:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das muss mal gesagt werden -> das Niveau und die Art & Weise, wie hier mit Leuten umgegangen wird, ist echt unter aller Sau und dieser Post hier steht auch stellvertretend für ein Menge Anderer.

Ein Website, die darauf aufbaut Erfahrungen auszutauschen und Usern zu helfen (breit gefächert: von Newbie bis detailverliebt) -- mutiert immer mehr und mehr zu einer digitalen Selbstbeweihräucherung und "Anderen eins reinwürgen" Site.

Abgesehen davon, gibt's keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten: Wissen zu erlangen kann per se nicht doof sein.
Wenn es einem aber trotzdem zu viel wird (kann ja vorkommen), dann sollte man den Post einfach ignorieren...........

Eine Menge Admins hier, die kluge Ergüsse von sich geben, schaffen es nicht Leute auf angemessene Art und Weise (die auf Repekt basiert) auf etwas hinzuweisen oder zu helfen.
Selbst der/die Moderatoren hier, die es (hoffentlich) besser wissen sollten, steigen in der Regel munter lustig mit ein...... zu einem iShareGossip od. StudieVZ ist es anscheinend nicht mehr weit. Und das auf einer Seite FÜR Administratoren.....unglaublich

Und nein, das ist nicht nur wegen dieses Beitrags hier, sondern einfach wegen des monatlichen Newsletters und den " hot" 5 Posts, da hat man mindestens jeden Monat einen solchen Beitrag....das ist schon Programm hier.....(warum diese Beiträge noch per Newsletter verteilt werden,ist mir ohnehin schleierhaft)

Also JEDER ADMIN sollte eigentlich die Netiquette kennen und sich angemessen verhalten können.........Beleidigungen (ja man kann auch ohne Schimpfwort beleidigt werden; einfach aus dem Kontext heraus) habe da ABSOLUT KEINEN Platz..
Viel mehr mag ich da jetzt eigentlich nicht schreiben, obwohl mir noch viel auf der Zunge liegt.

Vielleicht sehen es ja andere auch so........

lg/p
Member: Biber
Biber Apr 04, 2011 at 20:03:45 (UTC)
Goto Top
Moin polYtoX,

zumindest zu ein paar Punkten möchte auch ich eine Antwort geben.

Zitat von @polYtoX:
Hallo,

also das muss mal gesagt werden -> das Niveau und die Art & Weise, wie hier mit Leuten umgegangen wird, ist echt unter
aller Sau und dieser Post hier steht auch stellvertretend für ein Menge Anderer.

Ein Website, die darauf aufbaut Erfahrungen auszutauschen und Usern zu helfen (breit gefächert: von Newbie bis
detailverliebt) -- mutiert immer mehr und mehr zu einer digitalen Selbstbeweihräucherung und "Anderen eins
reinwürgen" Site.
Okay, so soll es nicht werden und nicht wirken. Ich werde versuchen, in dieser Beziehung etwas weniger verletzend zu kommentieren.

Wenn es einem aber trotzdem zu viel wird (kann ja vorkommen), dann sollte man den Post einfach ignorieren...........
Das kann aber nicht die Hauptaufgabe eines Moderators hier sein.
Ich schreite bei expliziten Verstößen gegen die Forumsregeln, insbesondere diese Passwortknackklamotten und Warez-Seiten sofort ein.
Ebenso bei subjektiv als dreist und respektlos empfundenen "macht mir meine Hausaufgaben, weil ihr das doch eh könnt"-Beiträgen.
Und bei "Werbung".

Von diesen drei Sonderfällen abgesehen werde ich nur tätig, wenn ein Thread so weit eskaliert ist,
dass eine Lösung und eine Rettung ausgeschlossen und ein sachliches Diskutieren unwahrscheinlich erscheint.

Und nein, das ist nicht nur wegen dieses Beitrags hier, sondern einfach wegen des monatlichen Newsletters und den " hot"
5 Posts, da hat man mindestens jeden Monat einen solchen Beitrag....das ist schon Programm hier.....(warum diese Beiträge
noch per Newsletter verteilt werden,ist mir ohnehin schleierhaft)

Da wiederum bin ich ganz deiner Meinung.
Beiträge, die als "nicht forumskompatibel" abgewatscht wurden und im Papierkorb gelandet sind, sollten - so war ursprünglich mein Plan, als ich den Bereich "Papierkorb" hier angeregt habe, durchaus als "Gelbe Karte" oder meinetwegen auch "eine Runde Aussetzen" empfunden werden.

Aber danach auch nach ein paar Tagen verschwinden und eben nicht ein Forumleben mit herumgeschleppt bzw. mit dem Nicknamen des Autor verbandelt sein.
Sprich - nach diesem Rüffel darf und soll doch auch der Gerüffelte wieder mitmischen.

Also --> dass Papierkorb-Beiträge mit im Newsletter auftauchen ist ein Bug, ist übersehen worden und ist nicht in meinem Sinne.

[EDIT 5.4.2011 15h]
Fehler wurde an den WebMassa gemeldet und gefixt. geschredderte Beiträge werden nicht mehr im Newsletter unter den TOP-Beiträgen auftauchen.
[/EDIT 5.4.2011 15h]


Grüße
Biber
Mitglied: 99045
99045 Apr 05, 2011 at 10:06:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

@weisnichtwas
Zitat von @weissnichtwas:
Was würdet ihr machen? Würdet ihr das Umsetzen oder in den Sand legen?

Ich würde es mal in einem passenden Forum mit der Frage unter Gleichgesinnten versuchen. Und vor allen Dingen würde ich auf einfachste Benimmregeln achten, dazu gehört, dass man grüßt, wenn man etwas möchte.

@polYtoX
Zitat von @polYtoX:
also das muss mal gesagt werden -> das Niveau und die Art & Weise, wie hier mit Leuten umgegangen wird, ist echt unter aller Sau

Das Benehmen und die Art des Auftretens einiger Fragesteller lässt seit einiger Zeit verstärkt ebenfalls zu wünschen übrig. Vielleicht liegt das gesunkene Niveau ja daran. Hier sind nicht nur Administratoren vertreten, sondern auch sogenannte "Benutzer", die ihre geistige Ergüsse hier abladen möchten. Der Rest erspare ich mir.
Member: brammer
brammer Apr 05, 2011 at 14:00:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@99045

sondern auch sogenannte "Benutzer", die ihre geistige Ergüsse hier abladen möchten

was durchaus auch gewollt ist!
ruf doch mal folgenden Link auf : http://www.benutzer.de

mal sehen ob dir was bekannt vorkommt.

@weissnichtwas

Wenn du nur die Seite apfelblog.ch gefunden hast, dann schau doch mal hier apple Diskussionsforum
Mal sehen wie du bei ungefähr 961.000 Ergebnissen weiter über dein Vorhabe denkst.
Insofern einfach den Plan für dich nochmal konkretisieren, und Vielleicht erstmal mit einem kleinen Blog oder sowas ähnlichem anfangen.

brammer
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Apr 06, 2011 at 13:00:30 (UTC)
Goto Top
Tachen nochmal,

Zitat von @polYtoX:
also das muss mal gesagt werden -> das Niveau und die Art & Weise, wie hier mit Leuten umgegangen wird, ist echt unter
aller Sau und dieser Post hier steht auch stellvertretend für ein Menge Anderer.
Da gebe ich Dir gerne Recht und stoss ins selbe Horn! Wenigstens, wenn man die erste Aussage um "teilweise" ergänzen würde.
Weder geistiger noch sozialer Gehalt des ursprünglichen Beitrags rechtfertigen aber, derartige Kritik ausgerechnet in diesem Zusammenhang zu äussern. Schlussendlich schadet es dem durchaus honorablen Anliegen evtl. doch mehr, als es nutzen kann.

VG Florian