hausl78
Goto Top

Windows 7 - Zweiter Benutzer - Starten von Samsung Dienstprogrammen Rechteprobelm

Hallo!

Es geht um ein neues Samsung Notebook (RVS..) mit Win 7 Home Premium x64 eines Bekannten. Da gibt es 2 Benutzerkkonten, einen Admin und einen Benutzer. Wenn sich direkt nach dem Hochfahren zuerst der Benutzer anmeldet, dann kommen 4 Meldungen das gewisse Samsung Programme nicht gestartet werden konnten und man muss es mit Username und Passwort eines Admins bestätigen (zB Verwaltunstool für WiFi und Bluetooth, irgend ein DiskManager etc..) damit die gestartet werden.

Wenn sich zuerst der Admin anmeldet und dann wie üblcih mit Start - "abmelden" der Admin ab und dann der Benutzer anmeldet dann kommen die nicht. Ich hab versucht diese Programme (liegen alle unter ..ProgramFiles/Samsung... ) sowohl im Startmenü als auch auf Verzeichnis/File-Ebene die "Alle" Rechte des Benutzer zuuzuweisen aber es bringt nichts..

Was muss ich da tun damit die Bestätigungsaufforderungen nicht mehr kommen? Habe derzeit den Benutzer auch Adminrechte gegeben, sollte aber nicht so bleiben.

Danke!

// EDIT: Ein bekannter meinte das die ev. als Dienst gestartet werden und das nur Admins dürfen.

Content-Key: 163695

Url: https://administrator.de/contentid/163695

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 31, 2011 at 12:39:02 (UTC)
Goto Top
Frag mal deren Support, denen dürfte das Problem bekannt sein.
Member: hausl78
hausl78 Mar 31, 2011 at 12:46:37 (UTC)
Goto Top
Danke!

Ich habe eben mittag etwas gegoogled und das hier gefunden, werde das vorher noch versuchen, wenns nix hilft dann werd ich denen mal auf den zahn fühlen..

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/6676-nervende-samsu ...

LG