gunterr
Goto Top

Kennwortrichtlinien in Windows 2003 Domäne?

Hallo Zusammen,

kleine Problem mit einer doofen Wirkung face-smile

In einer Windows 2003 Domäne ist über "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" > Kennwortrichtlinien das "Maximale Kennwortalter auf 90 Tage gesetzt (dazu noch 10 Zeichen Länge und Kennwortchronik auf 10 gesetzt). Jedoch erhalten die User keine Meldung das ihr Passwort abläuft, Weder die, die mit ihren PC in der Domäne hängen noch andere. Die User mit MacBooks schon gar nicht.
Ist halt etwas blöd wenn sich die User plötzlich nicht mehr einloggen können und ich das Passwort neu setzen muss. Wie kann man eine Benachrichtigung einstellen? Jedoch auch für solche User die "nur" an einem MAC arbeiten?

Für Tips bin ich dankbar und schicke dann auch etwas Sonne face-smile
Gruß
Gunter

Content-Key: 163722

Url: https://administrator.de/contentid/163722

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: jumiroe
jumiroe Mar 31, 2011 at 11:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wir haben noch die Einstellung "/Sicherheitsoptionen/Interaktive Anmeldung/Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern" aktiviert.


Gruß
Jürgen
Member: GunterR
GunterR Mar 31, 2011 at 11:11:28 (UTC)
Goto Top
Das hört sich gut an face-smile
Danke dir

Gruß und viel Sonne face-smile
gunter