ulmer
Goto Top

Sharepoint 2010 - Workflow Genehmigung an Vertreter delegieren

Hallo,

ich bräuchte eine Hilfestellung bei der Erweiterung eines Sharepoint Workflows.

Es geht um folgendes Problem, zu dem ich bei Google nichts passendes gefunden habe:

Bei einer Dokumentenbibliothek ist die Inhaltsgenehmigung aktiviert und der Veröffentlichungsgenehmigungsworkflow startet (Immer die gleiche Person genehmigt). Soweit funktioniert alles.

Nun soll dieser Workflow dahingehend erweitert werden, dass im Falle der Abwesenheit (d.h. z.B. nach 5 Tagen) der Vertreter diese Genehmigung erteilen kann. Leider gelingt es mir nicht den Workflow entsprechend zu erweitern.

Wenn ich den Vertreter mit aufnehme (seriell), erhalten beide die Aufgabe nacheinander und müssen beide genehmigen. Das ist aber nicht gewünscht. Die Genehmigungsanfrage soll zunächst an den Vorgesetzten gehen. Wenn er genehmigt soll der Workflow abschliessen und wenn er nach 5 Tagen noch nicht genehmigt hat, soll sein Vertreter das erledigen.

Ich kann nur auf Bordmittel zurückgreifen, weil wir den Sharepoint Designer nicht einsetzen dürfen (Es besteht die Angst, dass das einheitliche Layout zerschossen wird).

Meine Frage lautet also, ist das Gewünschte mit Bordmitteln machbar und falls ja, könnte mir jemand erklären, wie ich den Workflow einrichten muss?

Viele Grüße
Ulmer

Content-Key: 163788

Url: https://administrator.de/contentid/163788

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr