kinggunta
Goto Top

Elektronik bei WG Platte getauscht

Hallo!

Habe eine defekte WD Platte mit 160GB. Die Platte macht keinen Mux mehr.
Nachdem ich eine exakt baugleiche Platte habe, habe ich die elektronik dieser auf die def. Platte geschraubt.

Die alte Platte läuft wieder jedoch wird sie vom System nur mit 8GB erkannt.

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Servicespur nicht gefunden wird da diese ja auf der elektronik gespeichert ist.

Hat jemand eine Hinweis wie ich der alten Platte mit der neuen Elektronik sagen kann welche Dimension sie hat?

Sämtliche cloning versuche etc. oder zugriff mit linux geht entweder gar nicht weil er die platte nicht kennt oder nur mit den 8GB.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß
Gunta

Content-Key: 163796

Url: https://administrator.de/contentid/163796

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Yali0n
Yali0n Apr 01, 2011 at 09:29:43 (UTC)
Goto Top
Hi!

Jumpereinstellungen passen?

Gruß
Yali0n
Member: kinggunta
kinggunta Apr 01, 2011 at 09:43:37 (UTC)
Goto Top
Was ich weiss hat das Teil keinen Jumper. Ich sehe keinen. Denke nicht dass es daran liegt.
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Apr 01, 2011 at 10:26:28 (UTC)
Goto Top
Mal so ein zwei grundsätzliche Dinge, welche du uns mitteilen könntest:

1. Welche Platte genau von WD?

2. Welche Anschlussarte nutzt du bzw. hat die Platte?

3. Bist du dir 100%ig sicher, dass die "Elektronik" die gleiche ist? Gleiches Modell beduetet nicht gleich 100%ig gleiche "Elektronik".


Außerdem was verstehtst du eigentlich genau unter Elektronik?


Gruß

duffman521
Member: kinggunta
kinggunta Apr 01, 2011 at 10:31:52 (UTC)
Goto Top
1.) WD Caviar SE WD1600 WD1600JS-60MHB1
PN Nr. 381653-001 (Bei beiden exakt gleich).

2.) SATA

3.) Elektronik ist 100% baugleich und hat den selben Aufdruck 2060-701335-005 REV A

Unter Elektronik vestehe ich die auf die Platte aufgeschraubte Platine.