tobi83
Goto Top

Kein Anmelden unter Windows XP möglich

Hi Experten,

ich hab ein komisches Problem mit meinem Win XP Home. Seit gestern ist es der Meinung mich nach einem Passwort zu Fragen. Und ich habe auch nur einen User auf meinem System angelegt, wenn ich den Rechner hochfahre, sehe ich auch den einen User. Wenn ich Ihn zum Anmelden anklicke komme ich zu einer Maske die so aussieht als würde ich mich in einer Domäne anmelden wollen, was jedoch nicht der Fall ist.

Habe das Passwort mittels einer Linux CD "blank" gesetzt. Wenn ich mich jetzt anmelden will, dann sieht man für ca. 1 Sekunde mein Hintergrundbild und dann meldet sich Windows auch schon wider ab. Das gleich passiert im Abgesicherten Modus.


Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, und was man dagegen machen kann.


Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

-Tobias

Content-Key: 163811

Url: https://administrator.de/contentid/163811

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Apr 01, 2011 at 12:35:36 (UTC)
Goto Top
Hi Tobias,

lass mal einen Viren Scanner von einer Live CD laufen!

Gruß
Norbert
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 01, 2011 at 12:50:31 (UTC)
Goto Top
Evtl. ein alter Hut: http://support.microsoft.com/kb/249321
Lösung 3
Member: tobi83
tobi83 Apr 03, 2011 at 10:44:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

also habe mein System mit einer LiveCD gescannt, und auch ein paar Dinge gefunden und gelöscht. Aber leider ohne Erfolg. Die Lösung von DerWoWusste kann ich leider nicht nehemn, da ich keinen anderen Rechner mit Windows habe.

Gruß

-Tobias
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 03, 2011 at 12:11:08 (UTC)
Goto Top
Kannst die Registry auch offline editieren mit dem offline NT registry editor.