fluffz
Goto Top

Virtualdub einzelbilder zu film verwurschten

Hallo!

folgendes Problem: ca. 1000 einzelbilder sollen zu einem video mit fps 2 via virtualdub und xvid codec produziert werden.

mein problem: das video hat immer die framerate 29, was viel zu hoch ist,
änderungen auf framerate 2 fps usw funktionieren nicht, des weitern hat xvid codec ne framerate beschränkung von 15, und overrule die einstellungen von virtual dub,

wer hat erfahrung damit, einfach mal ausprobieren 100 urlaubsfotos zu nem film mit fps2, detto 2 bilder pro sekunde produzieren, ich schaffs hier nicht,


cheers danke

Content-Key: 163817

Url: https://administrator.de/contentid/163817

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Apr 04, 2011 at 09:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann auch nicht funktionieren? 2 verschiedene Fotos pro Sekunde lol?
Was willstn da noch erkennen, bunten Farbbrei über 500 Sekunden Spieldauer
oder wie soll ich das verstehen?

Ein Video hat persé eine Bilderzahl von 25 pro Sekunde (25fps) oder 30 (bei NTSC).

Selbst wenn du jedes deiner Fotos nur 1 Sekunde einblendest könnte man noch nichts
erkennen bzw. dir wird nach einer Minute schwindlig.

Ich rate dir zu einem Videoschnittprogramm das Einzelbilder für Anzeigedauer X einbinden
kann und das kann imho jedes noch so alte Programm was man noch irgendwie auftreiben
kann.
VirtualDub ist für andere Dinge konzipiert nicht für klicky-bunty Filmchen zusammen bauen.


Mfg.
Member: Fluffz
Fluffz Apr 04, 2011 at 11:18:59 (UTC)
Goto Top
danke die antwort hilft keinem weiter, weder mir noch dem leser,
um dir, den lesern und mir zeit zu ersparen und viel ärger, einfach mal die klappe halten.
lese dir mal durch was fps bedeutet, ja fps 2 mit avisynth funktionierst bestens, meine frage war allerdings ob
es nicht virtualdub auch geht, ein xbeliebiges tool verwenden, was für ein rat, du nase.