starmail
Goto Top

Wie kann man SAP-EXCH.- Connect Email-Anhänge mit einem Prog. in MS Exch. vor versenden aus MS Exch. bearbeiten

Hallo, ich versende aus SAP Email mit sehr grossen PDF Anhängen. ( über 5 MB). Hierfür wird von SAP der SXC SAP Exchange Connector über RFC genutzt, um die Mails durch MS Exchange Server an unsere Kunden weiter zu leiten.
Das funktioniert.
SAP nutzt die eingetragene Mailaddresse im SAP Benutzer als Absender-Konto in MSExchange und die eingetragene Emailaddresse des Kunden in SAP als Empfängeradresse.
Meldungen werden im Absender-Konto angezeigt, aber nicht der Ordner "Versendete Mails " gefüllt?.

Hier mein Problem.
Mit dem Kommandozeilenprogramm Ghostscript kann ich nur durch Einlesen und Ausgeben die Anhang PDF Dateien (5 MB) auf unter 100 KB verkleinern.
Mit einem selbstgeschriebenen Makro konnte ich dies für eingehende Mail am PC mit Outlook schon simulieren.

Mein Gedanke war, das es MS Exchange Server möglich ist, den Anhang jeder (oder von einem bestimmten Benutzer) vom SXC übergebene Email mit einem Programm (Ghostscript) zu bearbeiten und dann erst weiter zu senden.

Kann mir bitte jemand mitteilen ob, wie und wo dies in MS Exchange Server möglich ist.
Unsere Kunden und ich wäre Ihnen sehr dankbar

Michael

Content-Key: 16382

Url: https://administrator.de/contentid/16382

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock