fedixxl
Goto Top

Archivbit zurücksetzen mit Powershell

Ich versuche gerade ein kleines Skript mit Powershell zu schreiben, welches alle Dateien in einem Ordner, bei welchen das BIT gesetzt ist sichert und dann das BIT zurücksetzt.

kleines Beispiel

$fileItem1 = Get-ItemProperty ubs.jpg

if ($fileItem1.Attributes -match "Archive")
{
#Backup erfolgt

#Bit zurücksetzten
}
else
{
echo "Archivbit nicht gesetzt"
}

kann mir da bitte jemand helfen?

Content-Key: 163820

Url: https://administrator.de/contentid/163820

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 01.04.2011 um 18:30:31 Uhr
Goto Top
[OT] FediXXL, wenn ich das Gefühl hätte, dass Dir an derlei liegt, hätte ich Dich jetzt im Forum begrüßt ... [/OT]

So wie hier oder da beschrieben hast Du's schon versucht?

bastla

P.S.: Die ""-Formatierung hier funktioniert auch für PowerShell-Scripts ...
Mitglied: Biber
Biber 01.04.2011 um 20:18:49 Uhr
Goto Top
[OT]
Zitat von @bastla:
P.S.: Die ""-Formatierung hier funktioniert auch
für PowerShell-Scripts ...

Andererseits...

eigentlich braucht er in dem Bereich, in den ich ihn verschieben sollte, doch gar kein stylisches Aussehen...
Welche unserer Grundregeln zum akzeptablen Formulieren einer Erstlings-Frage hat er denn nicht mit Füssen getreten?

Sogar den Bereich "Windows vielleicht" hat er getroffen.

Schönen Abend und hast du Interesse am AntiNuder v1.4 Multilanguage-Pack?
Biber
[/OT]
Mitglied: bastla
bastla 01.04.2011 um 21:31:10 Uhr
Goto Top
[OT] |@Biber
hast du Interesse am AntiNuder v1.4 Multilanguage-Pack?
Auf "language" wäre ich bei dem Thema noch gar nicht gekommen ...

Auch Dir einen schönen Abend
bastla
[/OT]