obererpel
Goto Top

NTFS formatierte USB-Festplatte sicher vom Fernseher ziehen

Besteht beim abziehen einer ntfs-formatierten USB-Festplatte von einem TV-Gerät Gefahr eines Datenverlustes?

Ich wünsche allen Lesenden einen angenehmen Abend.

Festplatten, welche mit NTFS formatiert werden, sollen ja bekanntlicherweise nicht im laufenden Betrieb abgezogen werden, da sonst die Gefahr besteht, dass ein Datenverlust auftritt.
Ist dies auch der Fall, wenn ich eine USB-Festplatte an einem Fernseher hängen habe? Theoretisch sollte diese readonly eingehängt sein, daher sollte diese Problem nicht bestehen.

Jedoch bin ich mir nich zu 100% sicher und möchte gerne euren Rat.

Mit freundlichen Grüßen
und ein angenehmes Wochenende wünschend

Marc

Content-Key: 163833

Url: https://administrator.de/contentid/163833

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: informatiker1989
informatiker1989 01.04.2011 um 21:33:40 Uhr
Goto Top
Datenverlust besteht nur wenn man es beim Schreiben rauszieht.Ansonsten ist es kein Problem.Kannst es einfach abstecken.
Mitglied: horst98
horst98 02.04.2011 um 10:19:44 Uhr
Goto Top
So einfach ist das nicht. Es kommt auf den Systemcache des Betriebssystems an. Bei Windows kann es sein, dass sich auch nach dem Abschluss des Schreibens noch Daten nicht auf der Festplatte befinden. Es gibt da ein Sync-Kommando in Windows, das beim Herunterfahren des Rechners abgesetzt wird. Dabei wartet der Rechner auch noch ganz schön lange. Was das Betriebssystem vom Fernseher macht? Wer weiß das schon so genau.