jimbow
Goto Top

W2K3 R2 CA installiert aber IIS Dienst war nicht installiert

Hallo,

ich habe ein sehr blödes Problem. Und zwar war ich mir sicher, dass der IIS Dienst schon installiert war aber am Ende der Installation von der CA stellte sich heraus, dass der IIS doch nicht installiert war. Jetzt habe ich ihn nachträglich installiert aber die ganzen Einträge, sprich die certsrv Website etc. wurde nicht erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Einträge noch einmal installieren lassen kann oder muss ich tatsächlich die CA deinstallieren und wieder installieren?

Ich besitze einen Windows Server 2003 R2 Standard 64bit Server auf dem die CA laufen soll. Also das Stammzertifikat konnte ich ohne Probleme erstellen. Somit läuft die CA eigentlich schon. Nur es fehlen die Einträge im IIS.

Hoffe ihr könnt mir helfen :P

Content-Key: 163844

Url: https://administrator.de/contentid/163844

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Jimbow
Jimbow 02.04.2011 um 14:29:14 Uhr
Goto Top
Ah habs schon selber gefunden

http://www.lernschmiede.de/index.php/tag/certsrv/

Ist ziemlich gut erklärt ;)