99008
Goto Top

4GB RAM in Poweredge 750 wird nicht erkannt.

Server bootet nicht, obwohl Ram funktionsfähig ist.

Hallo,

ich wollte gerade 4x 1GB DDR-400 PC3200 ECC RAM in einen DELL Poweredge 750 einbauen.
Beim einschalten gibt er nur Piep-Codes von sich, welche auf nicht erkannten RAM zurückzuführen sind.
Ein Bild wird auch nicht angezeigt.
Ich habe auch versucht mal nur einen Riegel einzubauen, falls einer defekt ist. - Ohne Erfolg.

Laut Spezifikationen sollte der Server aber Kompatibel mit dem RAM sein:
http://www.dell.com/downloads/global/products/pedge/en/750_specs.pdf

Ich habe mal einen anderen RAM eingesetzt (2x 512MB NON ECC), hiermit bootet der Server ohne Töne und ich komme ins Bios etc. nur irgendwann kommt ein Error, da kein ECC.

Bios Update hat auch zu keinem Erfolg geführt.


Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus face-smile
Robin

Content-Key: 163866

Url: https://administrator.de/contentid/163866

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MiniStrator
MiniStrator Apr 03, 2011 at 12:41:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind deine Speicher vielleicht buffered? Die kann nämlich der PE750 nicht.

Hier mehr Info: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/pe750/ge/index.htm

Gruß
MiniStrator
Mitglied: 99008
99008 Apr 03, 2011 at 13:06:51 (UTC)
Goto Top
Ja er ist Buffered.
Danke, das ist der Fehler!