titaniumtrader
Goto Top

Autotext und Standardformate werden nicht in der normal.dot gespeichert

Hallo,

ich habe ein sehr einschränkendes Problem mit der normal.dot. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen?

Eingesetzt wird ein Netzwerk unter Windows 2000 mit mehreren Clients unter Windows XP. Zunächst wurde eine zentrale normal.dot auf dem Server abgelegt, auf die jeder zugreifen kann. In diese normal.dot wurden eine Vielzahl von Autotexten und auch Standardvorlagen gespeichert. Die Funktionen waren einwandfrei. Auf drei Rechnern ist nun zwar weiterhin ein Lese-Zugriff auf die Autotexte möglich aber kein Schreibzugriff mehr. Ändert man bspw. die Formatvorlage, wird diese nicht mehr in der Servergespeicherten normal.dot abgelegt.

Als Speicherpfad ist weiterhin unverändert die normal.dot auf dem Server angegeben und auch unter Extras ? Optionen ist der Haken bei "Anfrage für Speicherung bei normal.dot" gesetzt.

Selbstverständlich ist die normal.dot auf dem Server weder schreibgeschützt noch sind ungenügende Rechte vergeben (Alle Benutzer haben Vollzugriff)

Zusätzlich sei erwähnt, dass wir kürzlich klickTel und Adobe Acrobat 7.0 professional installiert haben. Sämtliche Addins wurden deaktiviert.

Die Vorlage normal.dot wird grundsätzlich nicht überspeichert, egal ob ein oder mehrere User gleichzeitig im Netz sind. Lediglich auf einem Rechner (auf dem weder Adobe noch klickTel installiert wurden) funktioniert das Überspeichern der normal.dot bzw. die Neugenerierung einer normal.dot, wenn man die alte löscht. Auf den anderen Rechnern passiert auch beim Löschen der normal.dot gar nichts und man kann daher auch keine standadisierten Formatvorlagen mehr abspeichern.

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Mühen


Sarah

Content-Key: 16388

Url: https://administrator.de/contentid/16388

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr