idaence
Goto Top

Nach Windows XP-Neustart alle Daten weg

Hallo Admin's,
habe folgendes Problem. Nach einem Neustart von meinem Samsung Netbook, den Windows wollte waren alle Daten weg. Das Windowseigene Programm
WindowsRepair zeigt mir einige Fehler der Festplatte an. Nach mehreren CHKDSK-Befehlen kam es leider zu keiner Änderung. Das WindowsRepair hat auch nichts machen können.

Nach einer Reperatur-Installation kam es auch zu keinen Änderungen.

Doch wenn ich die versteckten Daten anzeigen lasse waren alle noch da? Doch jetzt startet das Windows gar nicht mehr?

Kennt jemand das Problem oder weiß Hilfe?

Danke für jede Mühe.


greetz iDänce

Content-Key: 163894

Url: https://administrator.de/contentid/163894

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 04, 2011 at 09:55:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Testprogramm für die Festplatte laufen lassen?
Member: vanTast
vanTast Apr 04, 2011 at 10:00:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

tjanu, wenn die HDD den Abflug gemacht hat siehts natürlich blöd aus.
Leider sind die Informationen von Dir etwas dürftig, daher weiss ich jetzt auch nicht genau, was Du eigentlich wissen willst.
Willst Du, das Windows wieder läuft? Willst Du an Deine Daten?
Wichtige Daten können es ja nicht sein, sonst hättest Du ein Backup. Kein Image vorhanden? Tja...
Also Daten retten mit Knoppix, neue HDD und Windows neu installieren.

Gruss vanTast
Mitglied: 21277
21277 Apr 04, 2011 at 10:15:54 (UTC)
Goto Top
Leider hast Du schon auf die Festplatte geschrieben. Es gibt viele Tools die versuchen Daten zu retten. Du solltest in jedem Fall
von einen Medium (CD oder USB Stick) starten und die Datenrettung versuchen. Z.B. von OO-Software. Ich vermute ebenfalls das Du kein Backup hast?
Ansonsten könntest Du dich entspannt zurücklehnen und auf einer neuen Festplatte das System installieren.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Apr 04, 2011 at 10:28:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt für mich ebenfalls verdächtig danach, das die Platte im
Orkus ist (oder es bald gänzlich sein wird), da du schon die
Totsünde Nr.1 begangen hast, indem du weiter Daten auf die Platte
geschrieben hast, nachdem du deinen Verlust bemerkt hast, stehen
deine Chancen mehr als schlecht da noch was brauchbares oder zuminest
viel brauchbares wieder zu bekommen.

Wenn du kein Backup hast, haste ohnehin verloren, also lerne gleich fürs
nächste mal daraus, früher oder später ist auch die neue Platte im Orkus.

Ansonsten wurden schon genug qualifizierte Antworten gegeben, versuchs
mit Live CDs/USB Stick mit Knoppix oder suche dir über die Suchmaschine
deines Vertrauens Tools zur Datenrettung, da gibts eine breit Palette an Apps
die das können und nichts kosten.


Mfg.
Member: cardisch
cardisch Apr 04, 2011 at 11:00:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich kann mich hier den Vorrednern nur anschliessen, Platte platt, dann geht nichts mehr.
Du solltest aber zuerst einmal kühlen Kopf bewahren und NICHTS mit dem Original machen!!!!
Bau die Platte aus, steck die in einen normalen PC (ja, das wird dank SATA gehen) und machen einen Sektorbasierenden Klon der Platte.
Anschliessend nimmst du das Original und packst es in eine Antistatiktüte und bewahrst die auf, falls da so wichtige Daten drauf sind, dass du sie an ein Datenrettungslabor schicken musst/willst.
Mit der Kopie und einem funktionierendem anderen OS (kann Windows sein, muss aber nicht) versucht du eine Datenrettung.
Ich arbeite gerne mit EasyRecovery, aber es gibt gute und auch kostenlose andere Programme, die Daten wiederherstellen.
Wichtig;
Gute Programme bieten dir gar nicht erst an, auf die "defekte" Platte zu schreiben, die wollen immer einen separaten Pfad.
Deswegen solltest du genügend Platz haben (ich vermute dein Netbook hat max. ne 250 GB HDD verbaut, dass solltest du zur Sicherheit an Plattenplatz zur Verfügung haben).

Dann noch viel Glück und toitoitoi

Carsten
Member: iDaence
iDaence Apr 04, 2011 at 18:10:02 (UTC)
Goto Top
Abend Admin's,

Also Entschuldigung das mein eig. Problem nicht ganz zur Sprache gekommen ist. Mein eig. Problem ist dass das Windows meine Daten nicht erkennt obwohl sie noch da sind?

Also wie gesagt wenn ich mir dir versteckten Daten anzeigen lasse dann sehe ich alle Programme alle Daten (btw. Backup der Daten ist vorhanden). Es geht darum das mein XP einfach mal alles gelöscht hat also Registry-Einträge, Verweise, LNK-Dateien etc. pp

Wenn ich die versteckten Programme ausführe dann laufen einige auch noch.

Wie bekomme ich das weg dass alles auf meinem Laptop versteckt angezeigt wird?


Danke für eure vielen Comments.


mfg iDänce
Member: goscho
goscho Apr 04, 2011 at 19:34:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iDaence:
Abend Admin's,
Auch dir einen guten Abnd

Also wie gesagt wenn ich mir dir versteckten Daten anzeigen lasse dann sehe ich alle Programme alle Daten (btw. Backup der Daten
ist vorhanden). Es geht darum das mein XP einfach mal alles gelöscht hat also Registry-Einträge, Verweise, LNK-Dateien
etc. pp
Dann solltest du dein Backup zurückspielen (eventuell vorher Windows + Backupprogramm installieren) und gut ist. face-smile

Warum das passiert ist, werden wir nicht herausfinden können. Dazu fehlen uns die genauen Abläufe, die nur du kennst.
Member: iDaence
iDaence Apr 04, 2011 at 21:34:52 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit das Windows Wiederherzustellen gibt es nicht oder?

Weil ich rede von ungefähr 65 Programmen (runde 30 im täglichem Gebrauch) die ich nicht sehr gerne neuinstallieren möchte.

Aber wenn nicht bleibt mir wahrscheins nichts anderes übrig oder?


gruß iDänce
Member: goscho
goscho Apr 05, 2011 at 07:21:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iDaence:
Eine Möglichkeit das Windows Wiederherzustellen gibt es nicht oder?
Das kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was genau warum passiert ist.
Weil ich rede von ungefähr 65 Programmen (runde 30 im täglichem Gebrauch) die ich nicht sehr gerne neuinstallieren
möchte.
Wenn auf dem Netbook so viele (wichtige) Programme laufen, würde ich meine Sicherungsstrategie überdenken und eventuell Imaging in Betracht ziehen.
Mitglied: 99045
99045 Apr 05, 2011 at 08:56:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iDaence:
Doch wenn ich die versteckten Daten anzeigen lasse waren alle noch da? Doch jetzt startet das Windows gar nicht mehr?

Zitat von @iDaence:
Wenn ich die versteckten Programme ausführe dann laufen einige auch noch.

Huch, wie führt man versteckte Programme aus, wenn Windows gar nicht mehr startet? *grübel*

Falls Windows allerdings doch starten sollte, könntest du die Zugriffsrechte einmal überprüfen bzw. den Besitz übernehmen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1231
Member: vanTast
vanTast Apr 05, 2011 at 09:26:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @99045:

Huch, wie führt man versteckte Programme aus, wenn Windows gar nicht mehr startet? *grübel*

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Das rumgeeiere hier bringt doch so nix. So langsam sollten wirklich mal detailierte Fakten auf den Tisch.
Rumstochern im Nebel und Schüsse ins Blaue bringen uns doch nicht weiter.
Also: Level 3 Analyse bitte.
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 05, 2011 at 09:59:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vanTast:
> Zitat von @99045:

Also: Level 3 Analyse bitte.

Öh? Wir waren schon bei Level 2?
Und warum stellt Ihr Euch so an? Was stimmt denn mit Euren Glaskugeln nicht?