jmasterj
Goto Top

Microsoft Dynamics CRM 2011 Schnittstelle zu C-Entron oder Datenimport

Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Jan und ich bin Student im Bereich Wirtschaftsinformatik im sechsten Semester.
Momentan arbeite ich in einem IT-Consulting Unternehmen an meiner Bachelorarbeit. Und hierbei benötige ich dringend Hilfe. Das Unternehmen benutzt die ERP-Software C-entron von Celos Software GmbH. Nun soll zusätzlich als CRM-System Microsoft Dynamics CRM 2011 durch mich eingeführt und mit C-entron verknüpft werden.

Und an dieser Stelle bin ich am Verzweifeln. Das System ist folgendermaßen aufgebaut:

C-entron läuft auf den Einzelplatzrechnern im Unternehmen und benutzt einen Server mit Microsoft SQL Server als Datenbank.

Ich habe nun auf einem anderen Server im Unternhmen Dynamics CRM 2011 installiert.
Wie bekomme ich die beide Systeme parallel zum Laufen? C-entron und Dynamics sollen die selben Daten nutzen am besten. Gibt es da eine Schnittstelle zwischen den beiden? Habe gegoogelt aber nix dazu gefunden.

Das Ziel ist das beide Lösungen die selben Daten haben. Also alle Artikel, Kunden, Lieferanten, Termine, Umsätze usw... der Datenabgleich kann entweder synchron oder asynchron sein, das ist egal.

Und Dynamics CRM 2011 muss ich auch noch an Outlook anbinden, kann aber die entsprechende Erweiterung auf dem Server nicht installieren, da Outlook wieder auf einem anderen Server liegt face-sad

Bitte helft mir, ich weiss nicht wo ich entsprechende Informationen herbekommen kann. Der Microsoft Support hat mir nur geantwortet das man mir nicht helfen kann (obwohl Dynamics CRM von Microsoft ist!) und ich mich an einen der Microsoft Partner wenden soll :-P


Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Jan

Content-Key: 163910

Url: https://administrator.de/contentid/163910

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GregorJ
GregorJ May 27, 2011 at 08:41:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan,

wir sind auch ein Systemhaus und haben C-entron und Dynamics CRM im Einsatz.
Wir haben eine universelle Schnittstelle zu CRM entwickelt und setzen diese bei uns für den sync mit Centron ein.

Bei Interesse: melden!

viele Grüße
Gregor
Member: JmasterJ
JmasterJ May 27, 2011 at 08:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Gregor,

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe bis jetzt zur Datenmigration eine Mischung aus Access, SQL Server Manager und der Importfunktion von Dynamics genutzt. Leider mit mäßigem Erfolg. Insbesondere die Übernahme der Produktdaten, Auftrags- und Angebotsdaten erscheint schwer bis unmöglich, da Dynamics ja Preislisten, Einheiten und Standardeinheiten benutzt, im Gegensatz zu C-Entron.

Gerne nehme ich jede Hilfe in Anspruch um meine Bachelorarbeit zum Erfolg zu führen. Ich muss die Umsetzung bis Ende Juni abgeschlossen haben, aber momentan komme ich absolut nicht weiter und teste mehr oder weniger verschiedene Wege der Datenmigration relativ erfolglos.
Wenn Sie mir in irgendeiner Form mit Ihrer Schnittstelle helfen könnten wäre ich sehr dankbar!

dankbaren Gruß,

Jan
Member: GregorJ
GregorJ May 27, 2011 at 12:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan,

am besten wir sprechen kurz über die Sache - Kontaktaustausch via eMail:
hg@vrz.net
Member: UweCBs
UweCBs Feb 03, 2012 at 13:31:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr 2,
ich stehe vor dem gleichen Problem, könnt ihr mir da weiter helfen?
Member: GregorJ
GregorJ Feb 03, 2012 at 14:24:32 (UTC)
Goto Top
ja klar - schreib mir doch einfach ein eMail
hg@vrz.net