finnbiss
Goto Top

SBS 2008 kann nicht aktiviert werden, wiederholt...

SBS2008 ist seit 4 Monaten im Einsatz und wurde auch richtig aktiviert. Nun aber ein schwarzer Desktophintergrund. Im Bereich Windows Aktivierung steht: Windows Kopie nioch nicht aktiviert....
Fenster mit Windows erneut installiern erscheint..

Hallo liebe Kollegen und Helfer,

ich habe ein Problem mit einem SBS 2008. Dieser ist seit Oktober 2010 im Einsatz und läuft auch gut. Nun kommt aber plötzlich ein scharzer Desktophintergrnd mit der Einblendung:

Die Echtheit dieser WindowsKopie wurde noch nicht bestätigt...

Wenn ich auf Computer - re Maustaste - Eigenscahften ín den untersten Bereich Windiows Aktivierung gehe, zeigt er mir an, dass Windows noch nicht aktiviert wurde.

Ist quatsch ist ja schon im Oktober gemacht worden....

Gut klicke ich dann drauf kommt ein Fenster: Windows erneut installieren...Zum Aktivieren muss Windows neu inst werden...

Will ich den Produkt Key ändern und gebe den Original Key ein, sagte er , dass der Key nicht zu Windows Server FE passt.... Komisch...

Hardware oder so etwas wurde nicht geändert.

Was kann ich tun? Kennt das jemend von Euch?
Oder bleibt mir nur ein Ticket bei MS aufzumachen?

Ich bin Euch für gute Tips sehr dankbar...

Gruß Axel

Content-Key: 163919

Url: https://administrator.de/contentid/163919

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 04, 2011 at 13:56:28 (UTC)
Goto Top
Hi Axel,

ist es rein zufäälig ein HP-Server?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/sbsde/thread/5fdaf8cb-e47 ...


viel Erfolg
kowa
Member: Phalanx82
Phalanx82 Apr 04, 2011 at 14:10:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was kommt denn für eine Meldung wenn du folgenden Befehl ausführst
(im Startmenu -> Ausführen):

%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe /a


Mfg.
Member: Finnbiss
Finnbiss Apr 04, 2011 at 14:11:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein ist ein Dell PE 410 (also recht neu..)
Member: Finnbiss
Finnbiss Apr 04, 2011 at 14:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es kommt die gleiche Meldung:
Windows muss erneut installiert werden.

An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen. Zum Aktivieren muss Windows erneut installiert werden. Legen Sie die Windows Installations CD in den Computer
um zu beginnen


Schliessen
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 04, 2011 at 16:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Finnbiss:
Windows muss erneut installiert werden.
Kann es sein das hier der gleiche Käfer wie bei denen von HP Einzug gehalten hat? Schon mal Dell darauf angesprochen?

Gruß,
Peter
Member: Finnbiss
Finnbiss Apr 04, 2011 at 16:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

ja habe ich schon gehört, das OS ist aber nicht bei Dell gekauft sondern in der normalen Distribution, getrennt vom Server.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 04, 2011 at 16:26:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Finnbiss:
das OS ist aber nicht bei Dell gekauft sondern in der normalen Distribution, getrennt vom Server.
Und was ist eine normale Distribution für dich? Viellecht doch aus Quelle HP (irgendwie)?

Gruß,
Peter
Member: Finnbiss
Finnbiss Apr 04, 2011 at 16:35:27 (UTC)
Goto Top
Nein,

offizieller MS Distributor Ingram Micro . Also Original Ware.

Der Server lief doch schon 4 Monate. Die Meldung kommt jetzt erst...

Axel