chrischnian
Goto Top

Exchange Datum der E-Mails verkehrt

Exchange 2007 vom SBS soll über Pullution die E-Mails vom alten IMAP Sever übernehmen leider ist das Datum dann dies von heute nicht das von xx.xx.xxxx

Ich will gerade einen kleinen Test machen. Ein vorhandener IMAP Server hat E-Mails gespeichert. Diese sollen nun in den Exchange migriert werden.
Problem ist das bei der übernahme per Pullution das Datum von der übernahme nun drinn steht (ergo auch im Outlook).
Wenn ich die e-Mail in Outook öffne steht das alte Datum noch drinnen.

In der Übersicht von Outook aber das von heute.

Wie kann ich das vermeiden?

Content-Key: 163922

Url: https://administrator.de/contentid/163922

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: filippg
filippg Apr 04, 2011 at 19:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Lösung kann ich dir leider nicht verraten, aber ich kann dir verraten, warum du zwei Zeiten hast: Pullution scheint die Mails per IMAP abzurufen, und dann per SMTP zuzustellen, korrekt? Exchange speichert für jede Mail zwei Uhrzeiten: die "Sent"-Time aus dem Header (den zeigt OL beim öffnen der Mail an), und den Zeitpunkt, zu dem die Mail tatsächlich empfangen wurde (in der OL-Übersicht). Das wird z.B. auch wenn der Absender die Uhr falsch gestellt (oder eine falsche Zeitzone angegeben hat) deutlich. Die Header werden bei deiner IMAP-Migration nicht geändert, der Empfangszeitpunkt schon.
Vielleicht kannst du im Outlook einfach die Spalten in der Ansicht ändern ("Erstellt" könnte richtig sein).

Gruß

Filipp
Member: chrischnian
chrischnian Apr 21, 2011 at 09:42:46 (UTC)
Goto Top
Danke Filippg

Ich habe eine Lösung gefunden. Wenn man in Outlook die Spalte "Gesendet" mit einblendet hat man das Datum was die E-Mail gesendet wurde. Somit hat man auch das Datum wann man diese empfangen hat.