excaliburx
Goto Top

Intranet auf ISS von Exchange 2003 Server betreiben möglich?

Hallo,

wir haben einen Exchange 2003 Server im Einsatz. Auf diesen wird lediglich über Outlook zugegeriffen, nicht über OWA.

Auf dem Server ist auf der lokalen Festplatte das Intranet gespeichert.

Bisher wurde jedoch (von einem anderen Administrator), da Port 80 auf dem Exchange bereits durch die Exchange-Installation im IIS vorbelegt ist, ein anderer Server mit IIS installiert und auf diesem eine Verzeichnisweiterleitung auf den Exchange eingerichtet. Die Benutzer rufen das Intranet ganz normal über Port 80 auf, dann leitet der eine Server auf den anderen Server auf dem die Dateien des Intranets gespeichert sind weiter.

Ziel:
Das Intranet soll künftig nur von dem Exchange Server, auf dem ja die IIS-Dienste ausgeführt werden bereitgestellt werden, denn der Server der bisher die Intranetanfragen nur weiterleitet soll abgeschafft werden (dies ist ein alter Terminalserver).

Kann mir jemand sagen, wie ich ohne das Exchange in Mitleidenschaft gezogen wird, das Intranet auf den Exchange einstellen kann? Ggf. sogar zwei Websites (Exchange Standard und Intranet) auf dem Port 80 laufen lassen?


Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Content-Key: 163925

Url: https://administrator.de/contentid/163925

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr