fcmfanswr
Goto Top

Internet am Notebook über Handy Datentransfer kontrollieren bzw. verhindern

Hallo zusammen,

Ich schließe mein Handy von Zeit zu Zeit an meinem Laptop an um unterwegs zu surfen.
Ich habe auf dem Handy eine Internetflat mit Drosselung ab 300MB.
Um diese Grenze möglichst lange nicht zu erreichen möchte ich sicherstellen, dass kein Programm auf dem Laptop automatisch irgendwelche Updates o.ä. installiert. (AntiVir, Windows, Tuneup, usw...).

Habe ich ein Canche herrauszufinden welche Programm heimlich Updates lädt?

Das Wichtigste: kann ich irgendwie einstellen: "Wenn du nicht über LAN verbinden bist, dann lade bitte keinerlei Update o.ä."? oder wenigstens das laden von irgendwelchen Dateien/Updates verbieten?

Content-Key: 163995

Url: https://administrator.de/contentid/163995

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Andi4you
Andi4you Apr 05, 2011 at 13:29:02 (UTC)
Goto Top
Hi.

Also ich würde sagen du Installierst dir ne gescheite Firewall und erstellst dir 2 Profile. Einmal für Zuhause und einmal für Unterwegs, wo alles außer HTTP und evt. E-Mail SMTP + POP3 gesperrt wird.

MfG Andi
Member: fcmfanswr
fcmfanswr Apr 05, 2011 at 13:33:58 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank für den Tipp.
Welche Firewall (kostenlos) bietet sich da an?
Kann man sowas auch bei der Windows 7 Firewall einstellen?
Member: Andi4you
Andi4you Apr 05, 2011 at 13:56:08 (UTC)
Goto Top
Gibt verschiedene Firewalls. Ich hatte eine Zeitlang Zonealarm in Verwendung. War ausreichend und kostenlos.

Einfach mal testen.


MfG Andi
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 05, 2011 at 20:43:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fcmfanswr:
Welche Firewall (kostenlos) bietet sich da an?
MS eigene.

Kann man sowas auch bei der Windows 7 Firewall einstellen?
Ja.

Gruß,
Peter