alex-tech
Goto Top

VBA Sub wird beendet wenn ich Textbox in Zelle übertrage

VBA Sub wird beendet wenn ich Textbox in Zelle übertrage

Hallo,

eigentlich hatte ich mit sowas bisher keine Problem, und es ist bestimmt nur ein kleiner Denkfehler, aber ich hänge gerade.

Ich habe eine Userform mit mehreren textboxen. Beim beenden der userform sollen die Werte in den Textboxen in eine Exceltabelle eingetragen werden.


Private Sub UserForm_terminate()

With Worksheets(2)
.Cells(1, 3) = txt_box_1
.Cells(2, 3) = txt_box_2
.Cells(3, 3) = txt_box_3
.Cells(4, 3) = txt_box_4
.Cells(5, 3) = txt_box_5
End With

End Sub


Eigentlich ganz einfach dachte ich. Aber jedesmal wenn er bei der ersten Zeile angekommen ist (.Cells(1, 3) = txt_box_1) führt er die zwar noch aus, beendet dann aber die Sub und schließt die Userform. D.h. alles nachkommende wird nicht mehr ausgeführt. An der Sub Userform_terminate() liegt es nicht, denn auch bei dem ausführen über Commandbuttons passiert das gleiche.


Kann mit jemand sagen woran dass liegt, und wo ich den Fehler mache?

Content-Key: 164051

Url: https://administrator.de/contentid/164051

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Apr 06, 2011 at 08:38:17 (UTC)
Goto Top
Hallo alex-tech,

Du weißt eine Zelle einer Textbox zu. Dabei gehe ich mal davon aus das du die Inhalte zuweisen möchtest.

Also:
.Cells(1,3).Value = txt_box_1.text

und so weiter

Auch ohne Gruß
Norbert
Member: alex-tech
alex-tech Apr 06, 2011 at 08:52:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort.

Das war es aber leider nicht, der Effekt ist der selbe.


Viele herzliche und freundliche Grüße,

alex
Mitglied: 83928
83928 Apr 06, 2011 at 10:29:19 (UTC)
Goto Top
sieht soweit richtig aus..... Versteckt sich irgendwo vielleicht noch ein "On Error Resume Next"? ;)
Member: alex-tech
alex-tech Apr 06, 2011 at 12:23:08 (UTC)
Goto Top
Nein, habe keins gefunden. Kann da vielleicht einfach was falsch eingestellt sein?
Mitglied: 83928
83928 Apr 06, 2011 at 12:55:20 (UTC)
Goto Top
eher nicht. Kannst trotzdem mal versuchen unter ->Extras->Optionen->Allgemein->Bei jedem Fehler unterbrechen einstellen (dabei werden Fehler auch bei eingebauter Fehlerbehandlung angezeigt). Des Weiteren kannst Du versuchen das Projekt zu "kompilieren" (Menü Debuggen).

Aber als erstes würde ich mir ein Haltepunkt setzten und mir die Werte in den Variablen anschauen (falss Du das noch nicht gemacht hast)
Member: alex-tech
alex-tech Apr 07, 2011 at 07:30:13 (UTC)
Goto Top
Manchmal muss man nur drüber schlafen.

Keine Ahnung, was der Fehler war, aber es heute nochmal probiert habe, hatte es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe