liebenburger
Goto Top

Outlook-Adressbuch mit PDA synchronisieren nicht möglich

Hallo,

üblicherweise fragt Outlook beim Zugriff eines externen Programms (über MAPI-Schnittstelle???) auf das Adressbuch, ob es den Zugriff erlauben soll (1,5, oder 10 Minuten)Ich hab jetzt eine Installation, die nicht mehr fragt, sondern permanent das Synchronisieren mit einem PDA verhindert. Wie lasse ich die Zugriffe auf das Adressbuch wieder zu???

Content-Key: 16408

Url: https://administrator.de/contentid/16408

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fugu
fugu Sep 20, 2005 at 19:31:04 (UTC)
Goto Top
Dazu fallen mir zunächst mal nur 3 Dinge ein:

1. Sofern Win XP könnte man prüfen, ob die PDA-Sync evtl. von der internen Firewall geblockt wird. Hatte ich selbst zwar noch nicht, aber den Redmondern ist ja alles möglich face-wink
Oder ist da noch 'ne andere Firewall?

2. Ein eher häufiges Problem ist ein "Kusselmussel" mit den Identitäten in Outlook. Hierfür bitte sicherstellen, dass das Adressbuch auch richtig zugeordnet ist.

3. Um auszuschliessen, dass die Windows-Installation 'ne Macke hat, die Outlook PST mal auf 'nen anderen Rechner schubsen und dort in Outlook einbinden und die PDA-Sync testen.

Gruss Fugu
Member: liebenburger
liebenburger Sep 20, 2005 at 19:43:06 (UTC)
Goto Top
Dazu fallen mir zunächst mal nur 3 Dinge
ein:

1. Sofern Win XP könnte man
prüfen, ob die PDA-Sync evtl. von der
internen Firewall geblockt wird. Hatte ich
selbst zwar noch nicht, aber den Redmondern
ist ja alles möglich face-wink
Oder ist da noch 'ne andere Firewall?

Leider nein, Firewall blockt nicht, hab ich zum Testen deaktiviert.

2. Ein eher häufiges Problem ist ein
"Kusselmussel" mit den
Identitäten in Outlook. Hierfür
bitte sicherstellen, dass das Adressbuch
auch richtig zugeordnet ist.

In dieser Installation gibt es nur eine Identität.

3. Um auszuschliessen, dass die
Windows-Installation 'ne Macke hat, die
Outlook PST mal auf 'nen anderen Rechner
schubsen und dort in Outlook einbinden und
die PDA-Sync testen.

Gruss Fugu

Ja, in einer anderen Installation funktioniert es. Ich will die Macke reparieren.

Gruß
Liebenburger
Member: fugu
fugu Sep 20, 2005 at 20:10:10 (UTC)
Goto Top
hmmm... deprimierend, wenn direkt alle Lösungsansätze niedergerammt werden...

Ich nehme an, dann hast du 'ne Reparatur-Installation von Outlook und wahrscheinlich auch schon 'ne Deinstallation+Neuinstallation gemacht!?

Falls nicht, probiers mal damit.

Gruss Fugu
Member: liebenburger
liebenburger Sep 21, 2005 at 15:52:55 (UTC)
Goto Top
hmmm... deprimierend, wenn direkt alle
Lösungsansätze niedergerammt
werden...

Sorry, ich hätte es in die Frage aufnehmen sollen face-smile

Ich nehme an, dann hast du 'ne
Reparatur-Installation von Outlook und
wahrscheinlich auch schon 'ne
Deinstallation+Neuinstallation gemacht!?

Stimmt, habe ich.

Falls nicht, probiers mal damit.

Gruss Fugu

Da komm ich wohl um eine Neuinstallation der Kiste nicht drum rum. Ich hatte gehofft, jemand wüsste den entsprechenden Schlüssel in der Registry und gut.

Vielen Dank trotzdem.
Der Liebenburger, der jetzt in Goslar wohnt.
Member: dns-internet
dns-internet Jul 27, 2006 at 11:43:41 (UTC)
Goto Top
Was für einen PDA und welches Synk Tool verwendest du?
Member: liebenburger
liebenburger Jul 29, 2006 at 09:38:23 (UTC)
Goto Top
Der verwendete PDA ist ein Yakumo Delta (also ne Windows-Maschine) und das Sync-Programm ist das Activ-Sync, ich glaube damals wars das 3.2
Aber mittlerweile hab ich die Kiste neu gemacht und alles ist wieder gut.

Gruß
Stefan