derseso
Goto Top

MS Access-DB auf Win2003-Server über WebServer mit Unix auslesen

Hallo!

Wir müssen per PHP von einem WebServer (Unix-System) auf eine MS Access-DB (*.mdb), die auf einem MS Server 2003 läuft, zugreifen können, um Daten auslesen/schreiben zu können.

- *.mdb liegt auf einem Win2003 Server
- Zugriff per PHP-Script über Browser
- WebServer basiert auf Unix (Debian)

Gibt es eine Möglichkeit dazu?
Wenn ja, wie können wir dies lösen?

Die Access-DB lässt sich vorerst leider auch nicht durch MySQl usw. ersetzen.

Ich hoffe, das uns jemand weiterhelfen kann. face-smile

Content-Key: 164084

Url: https://administrator.de/contentid/164084

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thaenhusen
thaenhusen Apr 06, 2011 at 12:16:10 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das wird nicht klappen. Es gibt zwar die mdbtools Php-Extension (http://mdbtools.sourceforge.net/), wenn diese noch entwickelt wird.
Aber damit kannst Du nur lesend zu greifen...

Die andere Frage ist, warum kannst Du die Daten nicht in MySQL reinschieben?

HTH
MK
Member: derSESO
derSESO Apr 06, 2011 at 12:37:14 (UTC)
Goto Top
Hi!

OK, lesen würde schon erstmal reichen.
Das Schreiben muss eh erstmal schaun.

Warum nicht in MySQL? Zumindest noch nicht ... würde eine ganze Reihe von Änderungen nach sich ziehen.
Member: thaenhusen
thaenhusen Apr 06, 2011 at 12:39:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Warum nicht in MySQL? Zumindest noch nicht ... würde eine ganze Reihe von Änderungen nach sich ziehen.

Was für Änderungen? Das erkläre mal bitte!?

Schöne Grüße
MK
Member: derSESO
derSESO Apr 06, 2011 at 12:45:41 (UTC)
Goto Top
Auf der DB sitzt noch ein Frontend von Access, das eh überarbeitet werden soll.
Kostet noch Überzeugungsarbeit ... da müssen wir erstmal Schritt für Schritt ran.
Member: thaenhusen
thaenhusen Apr 06, 2011 at 13:16:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das ist aber ja kein wirkliches Problem...
Aber gut, dann müsst Ihr halt mit solchen Krücken leben...

Schöne Grüße
MK