85807
Goto Top

SBS 2011 mit Win 7 Client bekommt immer wieder remote Password Abfrage

Hallo,

Hab hier einen SBS 2011 und einen Win 7 Client mit Outlook 2007.
Gerade erst frisch ausgepackt und der Domäne hinzugefügt bekommt der User am nächsten Tag mehrmals die Auffordernung sich bei remote.domäne.at anzumelden wenn er Outlook öffnet.
Da die remote Adresse erstens noch nicht fertig eingerichtet ist stellen sich mir 2 Fragen.
Warum nimmt Outlook den Weg der remote Adresse und wie kann man das Abstellen.

Content-Key: 164103

Url: https://administrator.de/contentid/164103

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 06, 2011 at 15:31:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @85807:
Warum nimmt Outlook den Weg der remote Adresse und wie kann man das Abstellen.
Du hast diese Adresse den Asisstenten des SBS beim einrichten angegeben, oder? Wie soll sonst dein Client (Outlook) da drauf kommen (wenn es ihm sonst keiner gesagt hat).

Gruß,
Peter
Mitglied: 85807
85807 Apr 06, 2011 at 16:24:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie stell ich es am einfachsten wieder ab?
Den Assistenten nochmal laufen lassen und das DNS Präfix für die remote adresse löschen? Dann geht er ja auf https:\\domäne.at
Ist auch nicht gut....
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 06, 2011 at 16:34:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @85807:
Den Assistenten nochmal laufen lassen
Ja.

Dann geht er ja auf https:\\domäne.at
Ist auch nicht gut....
Ist deine Interne Domäne mit deiner Externen Domäne identisch? Nicht gut.

Gruß,
Peter
Mitglied: 85807
85807 Apr 06, 2011 at 16:43:01 (UTC)
Goto Top
Ne. Externe existiert nur noch keine. Muss die Telekom erst alles einrichten. Die sind bei sowas ja immer soooo schnell :D

Also ich hab den Assi mal durchlaufen lassen und das remote gelöscht.
Intern kommt dann bei https:\\domände.at die Serveranmeldung.
Ob die Meldung damit auch beim Client weg ist weiß ich dadurch noch nicht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 06, 2011 at 17:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @85807:
Ne. Externe existiert nur noch keine. Muss die Telekom erst alles einrichten.
Seeeehhhrrrrrrrrr Witzig face-smile

Du hast keine Ahnung was die Frage bedeutet, oder?

Der Name deiner Internen Domäne soll nicht den gleichen Namen wie deine Externe Domäne bekommen / haben!

Beispiel:
Extern: Domäne.at
Intern: Domäne.local

Gruß,
Peter
Mitglied: 85807
85807 Apr 06, 2011 at 18:43:53 (UTC)
Goto Top
War so konfiguriert wie in deinem Beispiel.

Trotzdem
Gelcosed. Da neu aufgesetzt.