albertminrich
Goto Top

Autovervollständigen in Eingabeaufforderung anpassen?

Hallo,

eine kleine Sache nervt mich schon lange. Vielleicht gibt´s ja eine Lösung.

Wenn man in der Eingabeaufforderung z.B. "dir c:\wind" eingibt und dann die TAB-Taste drückt, wird daraus ja automatisch "c:\windows". Leider kommt nach dem Windows nicht automatisch ein Backslash. Will man sich auf den Weg durch ein paar Verzeichnisse durchhangeln, muss man die Backslashe immer von Hand eingeben. Unter Linux ist das besser gelöst.

Gibt´s eine Möglichkeit, dieses Autovervollständigen-Verhalten anzupassen?

Danke
Martin

Content-Key: 164105

Url: https://administrator.de/contentid/164105

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Apr 06, 2011 at 14:57:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
würde mich wundern wenn es ginge! Immerhin werden ja auch Dateinamen ergänzt - und das ginge in diesem Fall nicht mehr!
Gruß Nagus
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Apr 06, 2011 at 15:00:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nagus:
Moin,
würde mich wundern wenn es ginge! Immerhin werden ja auch Dateinamen ergänzt - und das ginge in diesem Fall nicht mehr!
Gruß Nagus


Na ja, bei Dateien soll natürlich kein Backslash folgen. So wie bei Linux face-smile
Member: Phalanx82
Phalanx82 Apr 06, 2011 at 15:04:07 (UTC)
Goto Top
Das ist aber kein Linux sondern Windows.

Sei froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt es per Tab automatisch
zu vervollständigen...

Mfg.
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 06, 2011 at 15:04:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlbertMinrich:
So wie bei Linux face-smile

... Aloha

willkommen bei Windows.

greetz André

ja, ich weiß, der Beitrag ist übeflüssig aber manchmal geht es nicht anders