derauserbayerische
Goto Top

Bat zeile auswerten und text ein bat laden

Hallo Zusammen,

ich habe eine TXT datei wo ein Zeile X "System: %%%" drin steht, also %%% ist immer ein andere Wert
diese will ich auslesen und dann im Script weiter verwenden

mit folgendem kann ich schon mal die Zeilte Auswerten
 type test.txt|find "System:"  


aber wie bekomme ich jetzt die Inhalt nur Angezeigt und in eine Variable oder so gescheiben ??


Gruß und viele dank für eure Hilfe

Content-Key: 164146

Url: https://administrator.de/contentid/164146

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 07, 2011 at 11:25:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Beispiel 12
Tutorial zur FOR-Schleife

Und gewöhne dir bitte mal an, zu deinen erhaltenen Tipps Rückmeldungen zu geben und alle Threads, die erledigt sind, auch entsprechend zu kennzeichen, sonst wird das zukünfig möglicherweise nichts mehr mit der Hilfe.

Gruß
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 07, 2011 at 11:26:31 (UTC)
Goto Top
Aloha,

ausgehend davon, dass der Wert etwas zusammenhängendes ist (also ohne Leerzeichen), könntest du es per
for /f "tokens=1-2 delims= " %%i in ('type test.txt ^|find "System:"') do set "Wert=%%j"
geschehen lassen

greetz André

edit: @t-mo, *mampf* kann passieren ^_^
Mitglied: 60730
60730 Apr 07, 2011 at 11:29:56 (UTC)
Goto Top
moin,

  • da kommst du aber mit den harten tricks17 um Pillepalle zu erreichen?
  • Der Befehl lautet "find" oder "Findstr"
(beide kennen den Schalter /?)
in eine Variable oder so gescheiben
  • Da bietet sich eine Schleibfe drum herum doch an?
und seit dem es das Tut dazu hier gibt - frage ich mich ernsthaft - wie haben wir vorher ohne dieses Tut dauernd die inner und außer bayrischen Wiederkäuer nachgeäfft und alles dreimillionenmal erklärbärt.

Gruß


edit naja drei dumme, ein Gedanke...
Member: derauserbayerische
derauserbayerische Apr 07, 2011 at 13:13:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke hat super geklappt

danke für die sehr sehr schnelle antwort

gruß
Member: derauserbayerische
derauserbayerische Apr 07, 2011 at 13:14:59 (UTC)
Goto Top
hi,

sorry werde ich inzukunft besser handhaben *unschuldig*

danke gruß