obliterator
Goto Top

Exchange Via Internet

Windows SBS 2008 mit Exchange 2007

Hallo an alle !

Ich habe bei einem unseren Kunden ein kleines Problem.

Eingerichtet ist ein Windows Small Business Server 2008 mit Exchange 2007 + Popcon.
Intern Funktioniert alles wunderbar.
Auch die Anbindung der Handys alles kein Problem.
Outlook Web Access auch supi.


Problem ist aber die Einrichtung eines Outlook 2007 Kontos ( von zuhause ) ohne VPN Tunnel.

RPC Over Internet ist installiert und unter Exchange / Serverkonfiguration / Clientzugriff habe ich Outlook Anywhere aktiviert.
Als Authentifizierung habe ich Standart Authentifizierung ausgewählt.

Im Outlook habe ich das Mailkonto ( Exchange ) eingerichtet.

Als Microsoft Exchange Server: firma.dyndns.org
Benutzername: vorname.nachname

unter weitere Einstellung
Sicherheit: Daten zwischen Microsoft Office Outlook und Microsoft Exchange verschlüsseln ( aktiviert )

Verbindung: Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen ( aktiviert )

Exchange Proxy einstellung:

https://firma.dyndns.org

bei den Http Verbindung bezüglich Geschwindigkeit beide anklickt und bei Authentifizierung ( Standart ) ausgewählt


Trotzdem funktioniert das alles nicht ! Was mache ich falsch?
Wenn Ich Outlook Starte fragt er mich nach dem Benutzernamen und Passwort, wenn ich das eingebe und mit OK bestätige. Hängt sich Outlook auf und es kommt
die Fehlermeldung:

Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung, Outlook muss im Onlinemodus usw...
Wenn ich dann mit OK bestätige kommt eine Meldung... Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor,
Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle. Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver
firma.dyndns.org hergestellt werden ( Fehlercode 18 )

Content-Key: 164156

Url: https://administrator.de/contentid/164156

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 07, 2011 at 13:14:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @obliterator:
Wenn Ich Outlook Starte fragt er mich nach dem Benutzernamen und Passwort, wenn ich das eingebe und mit OK bestätige.
Hängt sich Outlook auf
Nee bestimmt nicht, sonst würde ja nicht
und es kommt die Fehlermeldung:
Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung, Outlook muss im Onlinemodus usw...
Wenn ich dann mit OK bestätige kommt eine Meldung... Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers
vor,
Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle. Von Outlook kann keine Verbindung
mit dem Proxyserver
firma.dyndns.org hergestellt werden ( Fehlercode 18 )

Dein Problem ist Fett markiert. Entweder Zertifikat kaufen oder hier im Forum (auch sonst im Inet) nach SBS 2008 und selbsterstellte Zertifikate suchen.

Gruß,
Peter