pixelspirit
Goto Top

SBS 2008 Exchange 2k7 Emailadresse unauffindbar

Hallo erstmal an Alle,

folgende Konstellation unseres Firmennetzwerks:
SBS 2008 inklusiver aller Updates. Exchange 2007.
Alle Clients (5 Stück) Win7 64bit sowie Outlook 2007

ich hab hier folgendes 2 Probleme:

Vor 2 Wochen habe ich hier SBS 2008 komplett neu aufgesetzt. Damals hatte ich die allgemeine Emailadresse unserer Firma "info@meinefirma.de" unserer Sekretärin zugeordnet (Ihre primäre Emailadresse ist "name@meinefirma.de").

Allerdings ist sie nur Teilzeit und 3 Tage in der Woche in der Firma,weshalb es bei den Emails zu Verzögerungen kommen kann. Also haben wir umentschieden.
Diese Emailadresse soll nach Möglichkeit von jedem Verwaltungsmitarbeiter einsehbar sein.

Mein 1. Problem: Ich suche seit gut 1,5 Stunden nach der Zuordnung der "info@meinefirma.de" Emailadresse... und kann sie nicht finden... auch nicht bei der Sekretärin (im Exchange Profil).
Ich kann mich vage daran erinnern, dass ich diese Emailadresse als zusatzadresse Ihr zugeordnet hatte.... aber ich weiss nicht mehr wo.... Die Emails kommen in Ihrem Outlook auch an.
Gesendet wird von jedem User grundsätzlich unter eigenem Namen, nie unter "info@..."
Wo müsste ich genau schauen, dass ich info@ anderweitig zuordne....

2. Problem: Wenn ich die Zuordnung der info@.... aufgehoben habe... wie erstelle ich ein "öffentliches Postfach" welche durch alles Standardnutzer einsehbar sind. Also praktisch mit der info@ als zugeordnete Emailadresse.
Meine Vermutung: Exchange Verwaltungskonsole > Tools > Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole...

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich im voraus

LG pixelspirit

Content-Key: 164160

Url: https://administrator.de/contentid/164160

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 07, 2011 at 13:33:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pixelspirit:
Mein 1. Problem: Ich suche seit gut 1,5 Stunden nach der Zuordnung der "info@meinefirma.de" Emailadresse... und kann sie
nicht finden...
Nun wenn du wirlkich alles durchsucht hast und diese Adresse immer noch finden konntest obwohl diese tatsächlich verwendet wird, dann mach doch mal ein Export deines AD mit "csvde -f adliste.csv" und schau mal dort rein (Excel ?).

2. Problem: Wenn ich die Zuordnung der info@.... aufgehoben habe... wie erstelle ich ein "öffentliches Postfach"
Mit Outlook.

Gruß,
Peter
Mitglied: 90857
90857 Apr 07, 2011 at 13:39:40 (UTC)
Goto Top
Leg doch einfach einen zusätzlichen Benutzer info an, weise ihm das Postfach info@firma.de zu und gib nun allen Benutzern, die dieses Postfach verwalten sollen, Vollzugriff, bzw. die Vertreter-Rolle, so dass sie auch im Namen von info Mails verschicken können.
Member: pixelspirit
pixelspirit Apr 07, 2011 at 13:47:31 (UTC)
Goto Top
Hi Peter,

Nun wenn du wirlkich alles durchsucht hast und diese Adresse immer noch finden konntest obwohl diese tatsächlich verwendet
wird, dann mach doch mal ein Export deines AD mit "csvde -f
adliste.csv" und schau mal dort rein (Excel ?).

gesagt, getan nach "info@..." gesucht, aber weiterhin unauffindbar. Ich frage mich wie es dennoch auf das Outlook Konto unserer Sekretärin geliefert werden kann face-sad
Alle anderen Emailadressen sind aufgelistet. Gibt es da noch was anderes, was ich übersehen habe?!?

Mit Outlook.

Ok. Das kann ich dann erst angehen, wenn ich das 1. Problem beseitigt habe...
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 07, 2011 at 14:55:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pixelspirit:
gesagt, getan nach "info@..." gesucht, aber weiterhin unauffindbar.
Also nicht im AD.

Ich frage mich wie es dennoch auf das Outlook Konto unserer Sekretärin geliefert werden kann face-sad
Per POP Abruf direkt im Outlook?

Gruß,
Peter