sinac
Goto Top

Abteilungen unter Exchange abbilden

Hi @all!

Folgendes:
Wir haben hier mehrer Abteilungen die sich eine gemeinsamme E-Mail Adresse teilen sollen.
Nun weiß ich leider noch nicht genau wie ich das am besten mit Exchange 2003 anstelle.
Überlegung 1:
Die Mails an diese Adresse laufen bei einem bestimmten User (z.B. Abteilungsleiter etc.) auf
und dieser schickt sie dann weiter oder bearbeitet sie.
Problem: Wenn diese Person krank oder im Urlaub ist kommt keiner an die Mails ran.

Überlegung 2:
Ich richte Verteilergruppen ein, so das jeder in der Abteilung die E-Mail erhällt.
Problem: Niemand weiß wer grade welche E-Mail bearbeitet oder was damit passiert, E-Mails werden doppelt
und dreifach beantwortet etc.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie man sowas am besten löst oder hat die gleiche Situation in seiner
Firma?

Greetz...
Sinac

Content-Key: 16418

Url: https://administrator.de/contentid/16418

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: MikeDelta
MikeDelta 21.09.2005 um 16:23:45 Uhr
Goto Top
Wir haben einen Kunden, der hat eine Info-Adresse. Die Mails an diese Adresse sollen auch für alle sichtbar sein und dort habe ich es so gelöst, dass ich einen öffentlichen Ordner angelegt habe, der die Info-Adresse bekommen hat. Der POP3-Connector stellt Mails an diese Addi in den öffentlichen Ordner zu. Derjenige Mitarbeiter, der nun in den Ordner hineinschaut und eine neue Mail vorfindet bearbeitet diese nun und verschiebt sie in einen Unterordner oder leitet sie an einen Kollegen weiter, falls notwendig. So ist gewährleistet, dass diese allgemeine Adresse immer bearbeitet wird, egal wer nun gerade Zeit hat und im Büro ist. Es gibt sicher auch noch andere und bessere Lösungen, aber der Kunde ist damit sehr zufrieden.

Du könntest also für jede Abteilung einen öffentlichen Ordner einrichten, der eine eigene Mailadresse erhält und dann die entsprechenden Berechtigungen für die Ordner festlegen (entweder auf Gruppen- oder Benutzerebene), so dass jeder Mitarbeiter der Abteilung die Mails bearbeiten kann...


Gruß!
Mike