tharen
Goto Top

Autodesk Productstream 2010 an 2 Standorten - Erfahrungen mit Replikation ?

Guten Morgen allerseits,

da ich kein geeignetes Übermenü im Forenbaum für CAD Anwendungen gefunden habe, schildere ich hier unsere Situation:

Zwei Netzwerke, 2 IP-Bereiche
verbunden über WLAN

CAD-Umgebung am Hauptstandort:
Productstream 2010 auf SQL-2005 auf WIN 2003 Server (32bit)

Hauptstandort (4 User)
Standort 2 (3-4 User)

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Inventor 2010.


Nun zur Frage:

die Mitarbeiter an Standort 2 beklagen sich über lange Responsezeiten beim Öffnen, dauernde Abstürze und lange Wartezeiten beim Speichern.

Wir haben das WLAN mit neuen Routern ausgestattet und erzielen lt. Lancom-Monitor (Lancom-Konfig) eine Bandbreite von 80-90 Mbit.

Die Probleme nehmen jedoch nicht merklich ab. Folgende Fragen habe ich dazu, da ich mich nicht im CAD-Umfeld auskenne

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen mit dem Productstream Professional an X Standorten gemacht ?

Kennt jemand den Productstream Professional Replicator ? Ist das eine Lösung (wie von Autodesk so stark umworben - Referenzberichte)

Wird Productstream Professional durch VAULT Pro ersetzt ?

Vielen Dank für Eure Wissenswerte

Gruß

Tharen

Content-Key: 164197

Url: https://administrator.de/contentid/164197

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock