90857
Goto Top

ESXi 4.1.0 fährt nicht sauber runter

Hi Leute,
kleines Problem: Unser ESXi 4.1.0 fährt nicht sauber runter. D.h. wenn wir mit F12 die Kiste runterfahren ist er nach kurzer Zeit per Ping nicht mehr erreichbar, also werden wahrscheinlich alle Dienste runtergefahren. Allerdings schaltet der Server sich nicht aus. Es bleibt immer der ESXi-Standardbildschirm da, also wo unten steht F2 Options, F12 Shutdown, etc. Allerdings reagiert er dann auf keine Tastatureingabe mehr. Wenn wir ihn dann von Hand aus- und kurz später wieder einschalten läuft alles ganz normal. Ist jetzt kein großes Problem, aber nervig, wenn man ihn Remote runterfahren will, weil man ja eigentlich vor Ort sein müsste, um ihn noch mal von Hand auszuschalten.

Hatte das schon mal jemand und wie habt ihr es hinbekommen?

Danke.
Gruß jayjay0911

Content-Key: 164214

Url: https://administrator.de/contentid/164214

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: bnutzinger
bnutzinger 08.04.2011 um 11:20:02 Uhr
Goto Top
Hi,

auf welcher HW läuft denn der ESXi?
Und wieso muss er Remote ausgeschaltet werden können?

Grüße
Bastian
Mitglied: 60730
60730 08.04.2011 um 11:22:52 Uhr
Goto Top
moin,

ganz doofe banal erscheinende Gegenfrage(n)...

  • Ist die ungenannte Serverhardware auch zertifiziert?
  • Was sagt VM oder der Hardwarehersteller dazu?

mit anderen Worten das ich das noch nie auf zertifizierter Hardware hatte - hab ich es auch nie hinbekommen.

Gruß
Mitglied: 90857
90857 08.04.2011 um 11:27:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @60730:
moin,

ganz doofe banal erscheinende Gegenfrage(n)...

  • Ist die ungenannte Serverhardware auch zertifiziert?
  • Was sagt VM oder der Hardwarehersteller dazu?

mit anderen Worten das ich das noch nie auf zertifizierter Hardware hatte - hab ich es auch nie hinbekommen.

Gruß
Hab bei meiner Einleitung natürlich nen ganz wichtigen Punkt vergessen: Der Serverhersteller musste uns damals ein spezielles BIOS programmieren, damit ESXi läuft. Schätze, dass hängt dann wohl damit zusammen. Hab den Part total vergessen, da die Installation schon länger her ist.
Mitglied: 90857
90857 08.04.2011 um 11:29:34 Uhr
Goto Top
Ich markier mal als gelöst, da wir dass dann wohl oder übel so hinnehmen müssen.
Mitglied: dave114
dave114 08.04.2011 um 12:23:12 Uhr
Goto Top
morgen,

dann würde ich diesen Serverhersteller mal kontaktieren ...

mfg
David
Mitglied: 90857
90857 08.04.2011 um 12:26:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @dave114:
morgen,

dann würde ich diesen Serverhersteller mal kontaktieren ...

mfg
David
Das werden wir auch tun.
Sorry für den eigentlich sinnlosen Thread. Hatte wie gesagt den Part mit dem BIOS ganz vergessen.