stefanlausl
Goto Top

Bildbearbeitung C-Sharp

Hallo liebe Gemeinde,

nach vielen Fehlversuchen und nun totaler Verwirrung habe ich mich nun entschlossen meine Frage an euch zu richten,
in der Hoffnung einige Tipps oder Gedankenanstösse von euch zu erhalten.

Folgendes Problem:

Ein Image soll in einem bestimmten Bereich bearbeitet werden.
Und zwar handelt es sich dabei um eine Art Ausweis der nach der Bearbeitung erstellt werden soll.
Also die Bearbeitung soll folgendermaßen ablaufen:

Der Benutzer sieht den Ausweis so wie dieser eingescannt wurde.
Um den Ausweis anzufertigen muss das Passbild an der richtigen stelle eingefügt werden.
Der Benutzer soll das Image mit der Maus markieren (an der Position des Passbildes)
und diesen Ausschnitt separat angezeigt bekommen.
Iin einer Picturebox muss der Ausschnitt geschärft,gedreht usw. werden bis dieser den Vorgaben entspricht.
Danach soll der bearbeitet Ausschnitt in einem vorgegebenen Bereich (Passbild ist ja immer auf der gleichen stelle)
auf dem Image eingefügt werden.

Also ich hab jetzt schon auf der Arbeit einiges versucht.
Leider ist der jetztige Code auf der Arbeit und ich kann diesen erst am Montag wieder nachliefern.

Bis jetzt konnte ich das Image anzeigen.
Einen Rahmen um das Image legen und diesen Ausschnitt in eine Picturebox kopieren.
Den Ausschnitt kann ich auch schon bearbeiten.
Allerding ist der Ausschnitt nicht ein Ausschnitt aus dem Orginalimage sonder aus dem Panel in dem das Image angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen wie ich das Orginalimage verkleinert darstellen kann.
Einen Bereich ausschneiden kann und diesen dann nach der Bearbeitung wieder in den Orginalbereich schreiben kann ?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Für Anregungen oder vielleicht sogar einem Beispiel wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 164244

Url: https://administrator.de/contentid/164244

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Tobias93
Tobias93 Apr 14, 2011 at 21:34:17 (UTC)
Goto Top
*indenmüll*
Habe da was falsch verstanden
Member: StefanLausL
StefanLausL Apr 15, 2011 at 15:36:07 (UTC)
Goto Top
Ist es eigentlich irgendwie möglich ein Panel zusammen mit der Picturebox zu drehen ?

Also das Drehen der Picturebox bekomme ich hin, allerding ist es mir nicht möglich das darum liegende Panel zu drehen.
Insofern wird das Bild oben und unten abgeschnitten. face-sad