martin2309
Goto Top

Umzug einiger User auf 2. SBS mit anderer Domäne

Hallo!

Ich muss in kürze einige Email Konten aus einem SBS2003 auf einen SBS2011 umziehen. Das ist soweit kein Problem denke ich mal. Eine Schwierigkeit sehe ich den Einladungen zu gemeinsamen Termin, da nicht alle Konten umziehen, sondern nur einige. Es ändern sich auch die Email Adressen und der lokale Domänen Name für den SBS2011 wird ein anderer sein. (Aus name1@firma.de wird name1@firma-unterfirma.de und name2@firma.de bleibt name2@firma.de)
Da ich seinerzeit beim Umzug von Exchange 5.5 auf SBS2003 Probleme mit den Kalendereinladungen hatte, frage ich mich, ob es da evtl. ein Tool gibt, das alte gegen neue Exchangenamen tauscht? Odr ein Tool das mit alle gemeinsame Termin mit einem bestimmten anderen User anzeigt? Von Hand das bei allen Benutzer um zustellen scheitert an der Menge der Termine (ca. 5 Termine am Tag, der ganze Sommer bis September hin ist wohl schon grob gebucht, d.h. mehr als 500 Termine pro Benutzer bei ca. 10 betroffenen Benutzern)
Ich freue mich über jeden Tip.

Danke & Gruß
Martin

Content-Key: 164255

Url: https://administrator.de/contentid/164255

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 09, 2011 at 08:23:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du meinst wahrscheinlich das X500 Problem, das bei einem Export / Import von PST Dateien auftaucht. Nein, es gibt dafür kein Tool, du kannst aber wie hier beschrieben nacharbeiten - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther