thummy
Goto Top

Ballon Tips nicht zu erkennen

Zu schnelle, nicht erkennbare BallonTips

Hallo,

ich stelle fest, dass ich in unregelmäßigen Abständen kurze Popups im Infoberecht erhalten. Diese sind aber so schnell, dass ich nicht mal sagen kann, wie groß diese sind, oder was sie beinhalten.

Ich habe die Ballontips von Windows wieder aktiviert, ob die es sind und die von Thunderbird mal deaktiviert, da diese Fenster auch recht groß ist.

Auch im Ereignisprotokoll steht dann zu den Zeiten nichts.

Keine neue Erkenntnisse....

Wäre für weitere Denkanstöße dankbar.

Content-Key: 164292

Url: https://administrator.de/contentid/164292

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Biber
Biber Apr 10, 2011 at 20:34:35 (UTC)
Goto Top
Moin Thummy,

kommt denn kurz nach dem Anschalten des Rechners ein großer Ballon,
aus dessen Werbeaufdruck Rückschlüsse auf deine Windowsversion gezogen werden könnten? face-wink

Grüße
Biber
Member: Thummy
Thummy Apr 11, 2011 at 06:42:00 (UTC)
Goto Top
Das habe ich mal vor fast 2 Jahren abgeschaltet. Son Ballon vor der Nase ist kagge.
Ich sehe immer nur eine groooße 7 vor mir und dann siehts aus wie XP.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 11, 2011 at 08:45:54 (UTC)
Goto Top
Tach Thummy,

drücke (und halte) die mit dem Windowszeichen beschriftete Taste auf der Tastatur und tippe zusätzlich noch kurz die Pause-Taste (die sollte ganz oben über Deinen Pfeiltasten wohnen) an.
(jetzt kannst Du auch die Windows-Taste wieder loslassen)
Und nun lies mal laut vor was da steht. ....Stop! nicht alles!
Wie der Biber schon schrieb: welche Windowsversion?


gruß
kowa
Member: Thummy
Thummy Apr 11, 2011 at 14:23:45 (UTC)
Goto Top
Was hat es wohl mit der groooßen 7 (Windows7) aufsich? face-wink

Win7 enterprise, 64bit

Alles bunte win7 aus und dann siehts aus wie XP!
Member: Biber
Biber Apr 11, 2011 at 14:49:51 (UTC)
Goto Top
Moin Thummy,

woher sollen wir denn wissen, wie Windows 7 aussieht.
Die meisten von uns arbeiten in Unternehmen (Standard XP SP3) oder Schulen (Win2k) oder mit echten OSen.

Spass beiseite: Bist du sicher, dass diese (nach deinen Aussagen) halbprofessionellen Balloons nicht von deinen installierten AV-Tools kommen (Firewall, Scanner, AD-Ultrablocker)? Was tummelt sich denn bei dir unten rechts an Progrämmchen/Tools?

Grüße
Biber
Mitglied: 99045
99045 Apr 11, 2011 at 14:53:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Versuch macht kluch:
http://www.computer-tipps.net/windows163.html

Gruß
Member: Thummy
Thummy Apr 11, 2011 at 15:17:02 (UTC)
Goto Top
Woher soll ich wissen, dass einige noch rückständig sind?
Was ist ein echtes OS!? Sag nicht Linux oer MAC.
Philosophie ist keine Argumentation. face-wink

Leider gibt es hier keine Unterteilung bzgl. Windows.
Wäre einfacher, aber nun gut.

Außer Free AV tummelt sich da nix. Das wurmt mich ja. Auch wenn sich da kaum was tummelt, ist Windows sehr redefreudig mit Meldungen, wenn man sie angeschaltet hat.
Ich werde den Tipp von Kaputtnick mal testen.

Evtl. redet Redmond ja mit mir.....
Melde mich...

(als Ballonverkäufer)
Member: Thummy
Thummy Apr 11, 2011 at 21:29:22 (UTC)
Goto Top
Nun, auch der tip hat leider nichts gebracht...
http://www.computer-tipps.net/windows163.html
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 13, 2011 at 09:59:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Thummy:
Woher soll ich wissen, dass einige noch rückständig sind?

Aha, und wie doll sollen die Leute hier raten wie rückständig Du bist?


ich bin Redmonder Betatester und arbeite mit Windows 12


mfg
kowa