stefankittel
Goto Top

Netzwerklaufwerk zu einem FTP Server herstellen der im Benutzernamen ein At hat unter Windows 7 64Bit

Hallo,

ich muss häufig Dateien "ausprobieren". Es handelt sich um CSS Dateien wo ich verschiedene Änderungen teste.
Das ganze auf einem Webserver. Lokal ist es nicht möglich.

Selbst mit Filezilla muss ich dem Upload immer zustimmen.

Also möchte ich eine Verbindung direkt herstellen.
Aber der Benutzername enthält ein @
User: ftp@domain.de
server: ftp.domain.de

-> ftp@domain.de@ftp.domain.de

Und Windows macht dies daraus:
User: ftp
Server domain.de%40ftp.domain.de

Hat da mal Jemand einen Tipp für mich?

Danke

Stefan

Content-Key: 164297

Url: https://administrator.de/contentid/164297

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 10, 2011 at 21:44:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem Browser (IE) lautet die Syntax:
ftp://Benutzername:Passwort@Domain.tld

Wenn im Benutzernamen ein @ vorhanden ist, kannst du nur versuchen, entweder dort %40 zu verwenden oder vielleicht das Zeichen zu verdoppeln.
Solche Tricks brauchte ich allerdings noch nie anzuwenden, weil ich noch nie auf die Idee gekommen war, das AT-Zeichen in Benutzernamen oder Passwort zu verwenden.

Gruß
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 10, 2011 at 21:54:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nun %40 im Benutzernamen verwendet und es funktioniert.

Danke

Stefan
Member: jenni
jenni Apr 11, 2011 at 08:43:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es sich immer um die gleichen Dateien handelt dann nehm doch einfach AutoIt!
schreibst n Skript dazu was - wich ich finde - relativ einfach ist und fertig.

Gruß Jens