stoertebecker
Goto Top

Diagnose-Software für HP Proliant Server

Hallo,

nach einem Absturz durch Überhitzung möchte ich meinen HP Proliant Server gerne "durchchecken". Ich möchte ausschliessen, dass einige Komponenten (CPU, etc.) in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gibt es eine Software (am liebsten Freeware face-smile), die den "Health-Status" des Servers checkt und in einen kleinen Bericht zusammenfasst?

Viele Grüße und vielen Dank

Klaus

Content-Key: 164298

Url: https://administrator.de/contentid/164298

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: education
education Apr 11, 2011 at 05:07:10 (UTC)
Goto Top
ist doch bei den CD Pack von HP dabei. Wenn du des BS mit den Smartstart installiert hast hat er auch die Diagnose Software installiert.
damit kannst alles auslesen, kannst sogar auslesen warum der Server überhitzt ist bzw. welches bauteil dafür schuld war.
Member: itdienstleister
itdienstleister Apr 11, 2011 at 07:41:04 (UTC)
Goto Top
Wie der "Vorschreiber" schon geschrieben hat:
Bei den meisten HP ProLiant (zumindest den besseren) sind Diagnos-Tools dabei.
Sind aber nur installiert, wenn:
- das Betriebssystem mit der HP SmartStart CD installiert wurde
- oder das ProLiant SupportPack nachträglich installiert wurde

Man kann auch von der SmartStart CD booten -> dort kann man dann auch die genauesten Diagnosläufe durchführen lasssen.
Das ist etwas eingeschränkt wenn man die Diagnos-Tools "online" (also unter Windows) laufen lässt.

Grüße, FFK
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Apr 11, 2011 at 08:02:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Server habe ich quasi übernommen. Dieser stand schon vorher dort. Er wurde anscheinend nicht mit der SmartStart-CD installiert. Werde den Server mal von CD booten und mein Glück probieren. Wie heißt denn das Programm?

Aber erstmal: Vielen Dank für Eure Hinweise.

Viele Grüße

Klaus
Member: itdienstleister
itdienstleister Apr 11, 2011 at 08:42:10 (UTC)
Goto Top
Wenn Du die HP SmartStart-CD für das Booten benutzt, sind es dann die "HP Insight Diagnostics" für die Diagnose.

Grüße, FFK