it-greenhorn
Goto Top

Windows xp neuer ordner schlüssel funktioniert nicht

<neuer ordner einfügen> im arbeitsplatz funktioniert nicht mehr, auch kopieren und verschieben geht nicht

Hallo,

wer kann mir helfen?
ordner in arbeitsplatz sind nicht veränderbar - kann keine neuen ordner erstellen

<neuer ordner einfügen> im arbeitsplatz funktioniert nicht mehr, auch kopieren und verschieben geht nicht
regedit: HKEY_CLASSES_ROOT\\Directory\\Background\\shellex\\ContextMenu\\New - {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719} ist aber vorhanden

ich kann garnichts mehr verändern, aber nur bei arbeitsplatz
in den unterordnern geht das schon

danke im voraus

it-greenhorn

Content-Key: 164334

Url: https://administrator.de/contentid/164334

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Biber
Biber Apr 11, 2011 at 12:19:37 (UTC)
Goto Top
Moin it-greenhorn,

willkommen in dieser herrlichen neuen Woche mit ihrem doch irgendwie so vertrauten Montag.
Einer meiner sieben Lieblingswochentage, nebenbei bemerkt.

Darf ich denn mal vorsichtig gegenfragen
  • WhoTF kann denn jemand dahin treiben, unter "Arbeitsplatz" neue Ordner einfügen?
  • WhereTF außerhalb der Computerbild-Lokalredaktion Leverkusen sorgen denn solche Dönekens für ehrfurchtsvolles Raunen?
  • WhatTF willst du denn drunterhängen? Einen Ordner "Notizen" oder einen "Nicht vergessen"-Ordner?
  • WhyTF könnt ihr Flatrate-Kidz eure PCs nicht einfach mit Hammer und Meißel zerlegen wie wir früher unsere Röhrenradios?

Ich hasse Montage
Biber
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 11, 2011 at 12:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

[OT]
Zitat von @Biber:
  • WhyTF könnt ihr Flatrate-Kidz eure PCs nicht einfach mit Hammer und Meißel zerlegen wie wir früher unsere Röhrenradios?
weil Heute von denen keiner Hammer und Meißel kennt. Hättest Hilti oder Bohrhammer oder Makita schreiben sollen.

Ich hasse Montage
Ja, auswärts Arbeite ich auch ungerneface-smile

Gruß,
Peter
[/OT ]
Member: goscho
goscho Apr 11, 2011 at 12:49:48 (UTC)
Goto Top
[Auch OT]
Mahlzeit
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

[OT]
> Zitat von @Biber:
> * WhyTF könnt ihr Flatrate-Kidz eure PCs nicht einfach mit Hammer und Meißel zerlegen wie wir früher unsere
Röhrenradios?
weil Heute von denen keiner Hammer und Meißel kennt. Hättest Hilti oder Bohrhammer oder Makita schreiben
sollen.
Gibt's da nicht schon 'ne App für?
2a3e3ab0b0e018f150c4b13e9cc49cb9
> Ich hasse Montage
Ja, auswärts Arbeite ich auch ungerneface-smile

Und ich hasse es, montags auswärts arbeiten zu müssen.

[/OT]
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 11, 2011 at 12:57:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

[OT]
Zitat von @goscho:
Und ich hasse es, montags auswärts arbeiten zu müssen.
Also an Montage Montage zu habenface-devilish
[/OT]

Gruß,
Peter
Mitglied: 57263
57263 Apr 11, 2011 at 19:17:41 (UTC)
Goto Top
wo Ihr das so sagt - ich hab's an meinem Arbeitsplatz ja noch nie probiert! Heute hab ich's dann mal versucht: Ich kann auch keine Ordner erstellen, zumindest sehen sie nicht sehr professionell aus. Deshalb kaufen wir meistens dann Cronos-Ordner, wenn's die nicht gibt, dann graue Leitzordner. Unterordner, also Registertrennblätter, die kann ich beschriften, geht also doch ...
Mitglied: 57263
57263 Apr 11, 2011 at 19:18:45 (UTC)
Goto Top
ach so, er wollte ja nur neue Ordner einfügen - na wenn noch Platz da ist, müsste das doch gehen
Member: it-greenhorn
it-greenhorn Apr 12, 2011 at 06:28:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ctietje ist der Einzige, der das ernst nimmt. Ich habe da schon Ordner angelegt, und nicht nur einen....wieso ging's und jetzt nicht? Nun gut, ich werd's auch so rausfinden, auf jeden Fall vielen Dank fürs Mitdenken!
Member: it-greenhorn
it-greenhorn Apr 12, 2011 at 06:37:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,
also erstmal danke fürs Fragen, kein Danke für Blödsinn - den kann ich verstehen, aber schließlich bin ich nicht so versiert wie ihr- und jetzt die Antwort:
Ich hatte auf dem Arbeitsplatz einige Ordner angelegt und verstehe nicht, warum das nicht mehr gehen soll.
Übrigens, wer nicht fragt, bleibt dumm....ich lerne schon auch noch zu schwimmen!
Du musst nicht montieren, das mach ich schon selber!
Beste Grüße, it-greenhorn