79323
Goto Top

VBA Outlook Liste aller markierten Nachrichten? Reply,ReplyAll,Forward Button Click IDS

Hallo

Da die beiden Themen zusammen hängen, dachte ich, ich mache mal nur ein Thema auf

1.
ich würde mir gerne eine Liste ausgeben lassen, die alle Emails, die ich markiert habe enthält.
Ich habe es bisher gemacht über
Set Items = Application.Session.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items
und dann eine Schleife die abfragt, ob das einzelne Element IsMarkedAsTask ist.
Da die Liste pro neue Email benötigt wird, kam mir die Frage ob nicht Outlook so eine Liste bereits von selbst anbietet?
Kennt jemand so eine Liste?

2.
Ich möchte auf den Klick auf Reply,ReplyAll und Forward reagieren. Im normalen Outlook Fenster und im Anzeigen von Emails Fenster geht es auch sehr gut über:
Set ReplyButton = Application.ActiveExplorer.CommandBars.FindControl(, 354)
Set ReplyAllButton = Application.ActiveExplorer.CommandBars.FindControl(, 355)
Set ForwardButton = Application.ActiveExplorer.CommandBars.FindControl(, 356)

Wenn ich aber eine Mail als Task markiert habe und diese Mail mir jetzt über einen Doppelklick aus der Aufgabenleiste öffne und dann in dem neuen Fenster (das genauso aussieht als ob ich auf eine EMail geöffnet habe) auf Reply,ReplyAll oder Forward klicke reagiert mein Skript nicht mehr. Das heißt die Control ID muss da etwas anders sein. Kennt auch die hier jemand zufällig oder weiß wie ich sie herausfinden kann?

Danke und Gruß
seejay

Content-Key: 164335

Url: https://administrator.de/contentid/164335

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock