bkrueger
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Mailversand über zusätzlich erstellten SMTP Conector geht nicht

Ich weiß es gibt schon viele Beträge dazu, aber die richtige Antwort oder den richtigen Tipp habe ich nicht gefunden oder überlesen.
Vieleicht kann mir hier trotzdem jemand den richtigen Tipp geben, wo ich noch suchen kann

kurze techn Details

Server SBS2003

ich habe im Exchange mehere Conectoren einrichten müssen, was auch bei den ersten 3 geklappt hat. Über den 4. Conector den ich einrichten mußte klappt der Versand nicht.

bei einem Conector können alle versenden die anderen 3 sind nur immer für 1 Adresse und ein Konto bei einem exterenen Provider zuständig..

Ich habe im Exchange 4 Conectoren eingerichtet

1. Conector 1 => mail.domäne 1.de ( hier senden alle alle User drüber) ==> KLAPPT
2. t-online Conectore ==> smtpmail.t-online.de ( hier wird nur von einer Adresse gesendet test@t-online.de) ==> klappt
3. WEB.de Conector ==> smtp.web.de ( sendet auch nur eine Person drüber) ==> klappt

Und eben dieser 4 Conector will nicht

4. Neu conector ==> mail.externer-provider.de ( mailadresse extern@d5international.com ) versannt geht nicht

Der account sowie das Passwort sind richtig.... wurde über ein POP3 Postfach getestet

im Exchange kommt die Meldung ----- der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet

Anfrage beim Provider brachte auch keine Lösung

jetzt meine Frage

wo kann ich im Exchange eine Komplette Routingüberwachung für ausgehende Mails (z.b. von diesem Absender) einstellen...
oder kann mir jemand sagen was ich noch machen kann.

Danke im Vorraus für die Hilfe

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Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: filippg
filippg Apr 11, 2011 at 21:47:40 (UTC)
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Hallo,

bei "hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet" würde ich erstmal per telnet testen (telnet <server> 25). Evtl ist dein Server auf einer vom Zielsystem verwendeten IP-Blocklist. Unter http://www.mxtoolbox.com/ kannst du einen einfachen Check für viele Listen durchführen.

Gruß

Filipp

Edit: was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn es ein Server ist, bei dem Clients ihre Mails abliefern sollen (nicht Mailserver-zu-Mailserver-Kommunikation) kann es gut sein, dass er einfach nicht auf Port 25 horcht, sondern auf 587. Also auch ein telnet <server> 587 testen.
Member: bkrueger
bkrueger Apr 12, 2011 at 12:31:52 (UTC)
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Hallo,

danke erst mal für deine Antwort.
Ich hebe jetzt sogar schon etwas mehr in Erfahrung gebracht, wo oder was das Problem ist.
Die mailadresse wird nicht richtig übertragen

statt user@domäne.com übergibt er nur user @domäne

ich weiß jetzt aber nicht, warum er die Extension also die Endung nicht übertragen wird.... denn der Account und auch die Richtline sehen ok aus
Member: bkrueger
bkrueger Apr 13, 2011 at 15:35:56 (UTC)
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